Autosuggestion, Konzentrationshilfe?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Lucy
Beiträge: 45
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 14 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Autosuggestion, Konzentrationshilfe?

#1

Beitrag von Lucy »

Ich führe Traumtagebuch:ja
Ich nutze Reality Checks:ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:ja
Ich nutze folgende Techniken:KB, RC, Autosuggestion, Deild
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Autosuggestion
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Autosuggestion Hilfe, Autosuggestion Tipps

Hallo,
heute hab ich eine Frage zur Autosuggestion. Wenn ich diese anwende, "entferne" ich meine restlich Gedanken durch Visualisierung aus meinem Gehirn und "rede" mir den Satz dann ein. Trotzdem rutsche ich immer wieder ab bzw erwische mich dabei, an etwas anderes zu denken. So war diese noch nie erfolgreich bei mir.. Habt ihr Tipps zur Konzentration? :)
Lucy
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Autosuggestion, Konzentrationshilfe?

#2

Beitrag von maRC »

Hier mal was passendes: Anleitung: Kopf von unnötigen Gedanken frei machen

Ansonsten wird da wohl nur Übung helfen. Stärke deine Konzentration indem du konsequent an ihr arbeitest, zum Beispiel auch mittels Meditation (Y)

Ist an sich aber nichts dramatisches, das wirst du schon hinbekommen :)
Lucy
Beiträge: 45
Registriert seit: 10 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 14 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Autosuggestion, Konzentrationshilfe?

#3

Beitrag von Lucy »

Die Anleitung kannte ich :-) so ähnlich mache ich das auch :D gut, danke für deine netten Worte! Ich geb nicht auf <3
Antworten