Krititsches Bewusstsein

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
DarkScammer
Beiträge: 8
Registriert seit: 10 Jahren 3 Monaten

Krititsches Bewusstsein

#1

Beitrag von DarkScammer »

Ich führe Traumtagebuch:Ja
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Nein ._.
Ich nutze folgende Techniken:____
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Wie kann ich das kritische bewusstsein in meinen Tag einbauen, es passiert einfach nichts ungewöhnliches :(
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Krititsches Bewusstsein

#2

Beitrag von DreamState »

Hast du dir den Kritisches Bewusstsein - Tipps Thread überhaupt durchgelesen?

Es steht nirgends, dass man nur kritisch sein kann, wenn etwas ungewöhnliches passiert. Man kann dies AUCH tun, es ist aber kein muss.

Zitat aus dem KB-Thread:
DreamState hat geschrieben:
  • Kontinuität - Wo war ich gerade? Was habe ich die letzten 15 Minuten gemacht? An welchem Ort war ich davor? Im Traum sind die Ortswechsel sprunghaft bzw. fließend. Verbinde diese Gedanken mit einem RC, denn die Gedanken, das HInterfragen alleine führt im Traum nicht immer zu Klarheit
  • Aufmerksamkeit - Wo bist du in deinem Alltag am unaufmerksamsten? Beim Autofahren? Im Bus? Achte in diesen Situationen mehr auf deine Umgebung, sei aufmerksamer, bewusster
    • Details Suchen - Suche nach Details, die dir vorher nie aufgefallen sind. Du sitzt jeden Tag in der Schule aber dieser eine Fleck an der Decke ist dir noch nie aufgefallen...
  • DreamSigns / Traumzeichen - Jage deine Traumzeichen! Du träumst oft von Hunden? Dann halte nach ihnen ausschau oder alles was du sonst mit dem Traumzeichen verbindest
  • Teste den Alltag - Teste Dinge, Gegebenheiten, die Physik im Alltag. Geht deine Uhr richtig? Fällt der Ball realistisch auf den Boden? Fahren die Autos unrealistisch schnell? Ist alles so wie du es gewohnt bist?
Antworten