Seite 1 von 1

Träume abbrechen ?

Verfasst: 26.02.2014, 19:44
von DarkScammer
Ich führe Traumtagebuch:___Ja_
Ich nutze Reality Checks:_Ja___
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:__nö__
Ich nutze folgende Techniken:____
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____
Ist es möglich in einem Trübtraum den Trübtraum irgendwie abzubrechen also wiederaufzuwachen durch irgendeinen Trick ?

Träume abbrechen ?

Verfasst: 26.02.2014, 21:05
von Korchel
Wieso solltest du das wollen?
Aber nein, eigentlich nicht. Man hat ja keine Kontrolle über sein handeln und man weiß ja in dem Moment gar nicht, dass man träumt.
Dennoch konnte ich früher immer in einigen Albträumen meine Augenlider schnell aufreißen und so bin ich dann aufgewacht.

Träume abbrechen ?

Verfasst: 26.02.2014, 21:22
von DreamState
Nein, denn wenn du die Kontrolle hättest, wäre es kein Trübtraum.

Du kannst aber aus dem Trübtraum einen Klartraum zu machen und dann versuchen, aufzuwachen.

Träume abbrechen ?

Verfasst: 26.02.2014, 23:10
von Crow
Wie gesagt wurde eigentlich nicht. Aber du könntest es ja mal AS versuchen.
Wenn es z.b. wegen irgendeinem Alptraum ist könntest du dir ja sowas wie "Wenn ich von XY träume, werde ich sofort aufwachen" suggerieren. Oder allgemein halt.
Aber ich würde dann doch eher versuchen solche Träume in Klarträume umzuwandeln. :)

Träume abbrechen ?

Verfasst: 27.02.2014, 14:10
von maRC
Richtig da sind die Möglichkeiten auf Autosuggestion und Hypnose begrenzt. Klartraum wäre wieder was anderes, da könnte ich mehr zu sagen. Das will aber (zu recht) auch niemand :D (Y)