KT-Forum lädt...

In einen KT einsteigen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

In einen KT einsteigen

Beitragvon blue_plasma » 30.03.2014, 20:28

Hallo,

ich habe mich in der letzten Zeit stark mit dem KT beschäftigt. Zudem habe ich in der letzten Zeit begonnen jeden Abend ein wenig Silene Capensis (afrikanische Traumurzel) zu kauen.
Leider gelingt ein KT nur hin und wieder. Allerdings: Der Effekt von Silene ist beeindruckend!!! Meine Träume sind stabiler (im Sinne von längeren Sequenzen), umfangreicher (ich sehe das ganze Bild und nicht nur einen Ausschnitt) und ich erinnere mich auch viel besser an sie. Allerdings gelingt es mir irgendwie nicht in solch einen Traum "einzusteigen"... :( Könnt ihr mir dabei helfen, dass aus dem Zuschauer ein Schauspieler wird???

Beste Grüße
blue_plasma
blue_plasma
 
Beiträge: 3
Registriert: Jan 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: In einen KT einsteigen

Beitragvon DreamState » 31.03.2014, 08:47

Welche TEchniken nutzt du?
Führst du TTB?

"Einsteigen" klingt für mich als machst du WILD.

Grüße
DreamState
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1082
Karma erhalten: 1172

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: In einen KT einsteigen

Beitragvon blue_plasma » 31.03.2014, 20:12

Hi!

Naja, ein TTB führe ich, aber nicht regelmäßig. Oft sind es nur kurze Sequenzen oder Stichworte, die ich aufschreibe. Als Technik ist WILD für mich schon interessant, da es meinem Einschlafverhalten am meissten ähnlich ist. Ich versuche auch, mehr oder minder regelmäßig, eine Art Autosuggestion durchzuführen, indem ich mir den KT und das Traumerleben einrede... Seufz...

Hilft Dir/mir das weiter?

LG
bue_plasma
blue_plasma
 
Beiträge: 3
Registriert: Jan 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: In einen KT einsteigen

Beitragvon DreamState » 31.03.2014, 20:42

Ja, es hilft mir deine Lage einzuschätzen :) Wie gut ist denn deine Traumerinnerung? :)

Grüße
DreamState
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1082
Karma erhalten: 1172

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: In einen KT einsteigen

Beitragvon blue_plasma » 31.03.2014, 21:20

Hi!

"Eigentlich" ist sie z.Zt. sehr gut. Nach einem Traum liege ich oft bewegungslos im Bett und weiß, dass ich gerade geträumt habe. Dabei denke ich sehr oft an den Traum, was mir hilft, mich an diesen im Lauf des Tages weiter zu erinnern. Diesen Zustand habe ich seit einigen Wochen. Allerdings gelingt mir es im Traum nicht zu "realisieren", dass es ein Traum ist, in den ich einsteigen kann.... :(

Weisst Du da weiter???

LG
blue_plasma
blue_plasma
 
Beiträge: 3
Registriert: Jan 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron