KT alles dreht sich..

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
JeyDeX
Beiträge: 4
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten

KT alles dreht sich..

#1

Beitrag von JeyDeX »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: RCs , WILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Ja

Hey Community , Ich war gestern in einem Trübtraum und mir ist mittendrin klar geworden das ich Träume . Ich hab natürlich direkt einen RC gemacht , das Problem war nur , das mein Herz nachdem der RC geklappt hat direkt sehr doll angefangen hat zu schlagen , und sich alles für ca 2 Sekunden richtig schnell gedreht hat , als würde Ich mich im Kreis drehen..
Und bin danach direkt aufgewacht ..
Ist das normal gewesen ?
Ich hatte was vom Stabilisieren gelesen , allerdings hatte ich dafür überhaupt keine Zeit.. Es ging alles so schnell..

RC - Danach total aufgeregt und es hat sich sofort alles angefangen zu drehen .. alles passierte in ca 2-3 Sekunden..

Gibts da ein Tipp ?
Ist das überhaupt normal ?

Das war mein erstes KT erlebniss , nach ca 5 Tagen RCs und Traumtagebuch
Lg
Patasuss
Beiträge: 6
Registriert seit: 11 Jahren 10 Monaten

KT alles dreht sich..

#2

Beitrag von Patasuss »

Ich würde denken, dass die Aufregung zu groß war. Ist mir am Anfang auch immer passiert ;) Mir half dann auch Stabi nicht mehr so.
Aber freu dich, dass du nach 5 Tagen schon den ersten KT hattest, schöne Leistung!
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

KT alles dreht sich..

#3

Beitrag von DreamState »

Ja, das kann am Anfang passieren. Bleibe gelassen und versuche einen Bezug zur Realität herzustellen: "Dies ist nur ein Traum, ich liege in wirklichkeit in meinem Bett in der XXX-Straße Nr. XX. Ich habe die Kontrolle über diesen Traum"

Beim nächsten Mal wird es schon besser klappen, mit Sicherheit (Y)

Grüße
DreamState
Antworten