KT-Forum lädt...

RC funktioniert nicht

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

RC funktioniert nicht

Beitragvon Muckl85 » 15.04.2014, 08:57

Hallo liebe Träumer,



Seit vielen Wochen habe ich nicht mehr den Ansatz eines Klartraums. Egal wie blöde der Traum ist ich komme nie auf die Idee einen RC zu machen. Deshalb hab ich das ganze Thema einfach mal ruhen lassen und mich nicht mehr damit beschäftigt.

Dann habe ich gestern Nacht eine bzw. zwei seltsame Erfahrungen gemacht:

1. Ich sitze neben meiner Frau im Auto. Irgendwas kommt mir komisch vor. Ich mache den Nasen RC. Der ist positiv. Anstatt mich zu freuen und klar zu werden merke ich, dass ich schnupfen habe. Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt durch die Nase atmen kann oder nicht. Deshalb frage ich meine Frau bzw. Ihre Projektion ob ich Träume. Und was macht sie ? Lügt mich an. Sie sagt mir zwar nicht, dass ich nicht Träume redet aber Außenrum und schüttelt immer wieder den Kopf. Daher glaube ich Ihr irgendwann dass ich nicht Träume =(


2. Kurz darauf bin ich wieder in einem Traum. Ich merke dass ich Träume und schreie Klarheit. Es fühlt sich an als ob ich einen Lappen im Mund hätte. Das Schreien ist hoch und unangenehm. Ich wache sofort wieder auf. Mich schleudert es praktisch aus meinem Traum.


Vielleicht könnt ihr mich wieder etwas aufmuntern... ich bin irgendwie kurz vor dem aufgeben. (Traumtagebuch RC etc mache ich).
Muckl85
 
Beiträge: 6
Registriert: Mär 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC funktioniert nicht

Beitragvon DreamState » 15.04.2014, 09:37

Warum aufgeben? Sieht doch gut aus, du bist kurz vor nem KT.

1. war einfach pech, gewöhn dir doch an, dass du 3 verschiedene RCs machst.

2. ich vermute es war eine Art geträumter KT :)

Tipp: Kritisches Bewusstsein

Grüße
DreamState

PS Hab den Thread in den passenden Bereich verschiben.
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4694
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1078
Karma erhalten: 1167

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC funktioniert nicht

Beitragvon traumkartoffel » 15.04.2014, 10:11

Ich glaube auch fast, dass der Nasen-RC oft deswegen nicht funktioniert, weil man ihn schon so oft gemacht hat und daran gewöhnt ist. Ich mache ihn eigentlich so gut wie immer zuerst und manchmal muss ich im Nachhinein feststellen, dass ich mich hab eintrüben lassen, bevor ich auf die Idee kam weitere RCs zu machen. Drei RCs wären definitiv besser. Aber man muss einfach weitertrainieren. Heute hatte ich nämlich auch so eine Nacht, wo ich in vielen Träumen mindestens einen Nasen-RC gemacht habe und dann schließlich im letzten Traum mit einem Hand-RC richtig klar geworden bin.
traumkartoffel
 
Beiträge: 98
Registriert: Feb 2014
 
Karma gegeben: 20
Karma erhalten: 25

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC funktioniert nicht

Beitragvon DreamState » 15.04.2014, 10:19

Man muss immer daran denken: Nur mit aktivrm Logikzentrum erkennt man, was logisch ist und was nicht.

Im TT ist dies in der Regel inaktiv, durch RCs und kritisches Bewusstsein kann es aktiv werden.
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4694
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1078
Karma erhalten: 1167

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC funktioniert nicht

Beitragvon Muckl85 » 15.04.2014, 11:54

danke schon mal ! das "kritische Bewusstsein" schau ich mir nach der Arbeit gleich mal an.

..werde jetzt gleich damit anfangen meine RCs zu erweitern.

Ich werde weiter berichten =)
Muckl85
 
Beiträge: 6
Registriert: Mär 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC funktioniert nicht

Beitragvon Muckl85 » 25.04.2014, 15:10

Hallo ..wie versprochen ein Zwischen-Feedback...

im Moment funktioniert noch gar nichts...ich träume so einen Müll...ich kann mich an alles sehr gut erinnern.. ich komme im Traum aber weiterhin nicht auf die Idee einen RC zu machen (faktisch ein Rückschritt).

Vielleicht muss ich doch versuchen noch die Techniken WILD etc. vermehrt anzuwenden ?
Kann man einen Klartraum nicht auch ohne diese Bekommen ?

LG
Muckl85
 
Beiträge: 6
Registriert: Mär 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC funktioniert nicht

Beitragvon DreamState » 25.04.2014, 15:12

10 Tage sind doch noch keine lange Zeit :) (im Bezug auf das kritische Bewusstsein :) ) Das KB wird dir helfen, im Traum klar zu werden :) Nur nicht die Motivation verlieren, es lohnt sich :)

PS Die 3 goldenen Reality Check Regeln
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4694
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1078
Karma erhalten: 1167

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC funktioniert nicht

Beitragvon Escape » 25.04.2014, 17:38

Die Situation, dass ein Traummensch mir trotz positiven Rcs einreden konnte, alles ist real hatte ich auch schon. Ich finde eins auch spannend: Ich hatte ganz arbsurde Träume, in denen sich Plüschtiere von allein bewegten und ich durch Wände schauen konnte undkam nicht eine Sekunde auf die Idee etwas könnte komisch sein. Und in einem Traum binnich zuhause, lles ist normal und sieht aus wie immer und ich mache RCs und erkenne, dass ich träume. Hab Geduld, das Gehirn ist komisch ;)
Escape
 
Beiträge: 14
Registriert: Apr 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 5

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC funktioniert nicht

Beitragvon maRC » 26.04.2014, 12:32

Vielleicht muss ich doch versuchen noch die Techniken WILD etc. vermehrt anzuwenden ?
Kann man einen Klartraum nicht auch ohne diese Bekommen ?

Klar kannst du einen Klartraum auch ohne WILD und Co. bekommen. Wenn du Reality Checks magst, dann bleib dabei! DS hat vollkommen recht, 10 Tage ist keine Zeit. Es braucht ein wenig bis sich die RCs in den Traum übertragen. Du kannst die RCs höchstens noch durch Autosuggestion oder MILD ergänzen, das passt prima zusammen.

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen dass es Techniken gibt in denen man einfach besser ist als in anderen. Ein wenig durchprobieren um die perfekte Technik zu finden schadet nicht :) Aber ACHTUNG! Nimm dir genug Zeit für jede Technik. Auf Kommando funktioniert wohl keine. Alles braucht seine Zeit :) Das Warten lohnt sich :) (Y)
maRC
 
Beiträge: 2471
Registriert: Okt 2011
 
Karma gegeben: 888
Karma erhalten: 50

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RC funktioniert nicht

Beitragvon Muckl85 » 28.04.2014, 13:54

Vielen Dank für eure Antworten...ich übe mich in Geduld =)...werde nach einiger Zeit euch dann wieder Feedback geben...

bis dahin schöne Träume ;)
Muckl85
 
Beiträge: 6
Registriert: Mär 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron