Klartraum ohne Möglihkeit zum RC

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Escape
Beiträge: 14
Registriert seit: 10 Jahren
Karma erhalten: 5 Mal

Klartraum ohne Möglihkeit zum RC

#1

Beitrag von Escape »

In manchen meiner Träume habe ich gar keinen Traumkörper. Ich kann also zB nicht auf meine Hand schauen, weil es mich irgendwie gar nicht gibt. Ich bin auch nicht in den Traum involviert, sondern eher eine "Präsenz" die anderen Leuten zuguckt. Aber wie soll ich ohne Körper einen RC machen?
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Klartraum ohne Möglihkeit zum RC

#2

Beitrag von nelson »

Es ist vielleicht schwerer aber es gibt auch Möglichkeiten ;)
Wenn man im Traum auf die Idee kommt einen RC zu machen und dann keinen Traumkörper hat kann ich mir gut vorstellen dass man sofort klar wird (ist ja wie ein eigener RC). Ich selbst träume eigentlich nie in der 3. Person (außer manchmal so ne Art Zwischensequenz die nur Sekunden anhält), aber könnte ich mir noch vostellen dass andere RCs, wie auf die Uhr schauen oder einen kurzen Text lesen wegschauen und nochmal lesen, funktionieren :-)
Viel Glück
Magistererwin
Beiträge: 111
Registriert seit: 10 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 12 Mal

Klartraum ohne Möglihkeit zum RC

#3

Beitrag von Magistererwin »

Also bei mir hat das mit der Uhr super funktioniert als ich nicht wirklich einen Traumkörper
hatte (Y)
@dreamflyer: Du träumst selten aus der third person Perspektive ?
Das heißt hauptsächlich aus den Augen wie im Wachleben ? Find ich cool :)
Ich träum oft aus der 3. Person Sicht.. Find aber die andere Variante besser :/
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Klartraum ohne Möglihkeit zum RC

#4

Beitrag von Hitokiri »

Sorry, ich hatte kürzlich einen Thread zum gleichen Thema aufgemacht.

Also ich hab auch das Problem, dass ich meist nicht aktiv bzw. einen Körper habe, sondern nur passiver Zuschauer, wie bei einem Film. Und wenn man mal was komisches wie eine Art Indiana Jones Traum erlebt... da gibts nicht soviele Digitaluhren. :( Was gibts für RC Alternativen als körperloses Traumwesen ;)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum ohne Möglihkeit zum RC

#5

Beitrag von DreamState »

Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Klartraum ohne Möglihkeit zum RC

#6

Beitrag von Hitokiri »

Danke für den Hinweis!
Antworten