Nach Falschem Erwachen nicht aufstehen!

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Der_Benni
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal

Nach Falschem Erwachen nicht aufstehen!

#1

Beitrag von Der_Benni »

Hallo,
ich hatte schon drei mal ein falschen erwachen. Wenn ich "Fake"erwache bin ich irgendwie immernoch müde und will weiterschlafen owohl ich ja weiß das ich in einem Klartraum bin. Heute hatte ich ein Fakeerwachen und dann bin ich aufgestanden aber irgendwie hat mich alles geblendet und alles war hell und dann bin ich aufgewacht. Hattet ihr das auchschonmal das ihr nach einem Falschen Erwachen einfach liegenbleibt? Gibt es Tipp wie mir es leichterfällt in Traum "wach zu werden"? :D

LG,
Der_Benni
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Nach Falschem Erwachen nicht aufstehen!

#2

Beitrag von nelson »

Trink doch nen Kaffee ;) :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Nach Falschem Erwachen nicht aufstehen!

#3

Beitrag von DreamState »

Mache nach jedem aufwachen einen RC, dann machst du ihn auch nach einem falschen Erwachen :) dann bist du "wirklich wach" :)

Ansonsten ist es ja ein Trübtraum, da kannst du es nicht kontrollieren bzw. kannst du es versuchen, dass du dir Wachheit bei falschem Erwachen durch Autosuggestion suggerieren :)
74Dreamer99

Nach Falschem Erwachen nicht aufstehen!

#4

Beitrag von 74Dreamer99 »

Wenn ich ein FE hab dann mach ich, oder besser gesagt mein Traumkörper immer den normalen Tagesablauf. Sprich: Anziehen, Frühstück, Zähneputzen, etc.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Nach Falschem Erwachen nicht aufstehen!

#5

Beitrag von DreamState »

Ja, das passier mir auch oft nach einem FE :)
supercloud
Beiträge: 163
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 200
Wohnort: Wölfis
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Nach Falschem Erwachen nicht aufstehen!

#6

Beitrag von supercloud »

Mein UB verarscht mich nach einem FE oft gleich richtig, zumindest nach Klarträumen.
Dann lässt es mich meistens meinen soeben erlebten KT an eine andere Person, zum Bsp. meine Freundin, mein Vater o.ä. erzählen :D
Leider kommt mir dann nicht der Gedanke, dass dies selbst ein Traum sein könnte, da ich das oft wirklich mache ;)
maRC
Beiträge: 2471
Registriert seit: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Nach Falschem Erwachen nicht aufstehen!

#7

Beitrag von maRC »

Wie DS schon schrieb sind RCs beim Aufwachen / Aufstehen perfekt geeignet. Mich ärgern FEs meistens nicht, ich finde es irgendwie sogar lustig so hinters Licht geführt zu werden :D

Das zeigt einmal mehr wie real (und manipulativ :D) Träume doch sein können.
Antworten