RealityChecks

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
GH2500
Beiträge: 81
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

RealityChecks

#1

Beitrag von GH2500 »

Hey
Ich bröchte mal ganz dringend euern rat. :)
Mein Problem,ist das ich diese RealityChecks am Tag zu wenig mache .Hab auch schon versucht mich mit dem Handywecker daran zu
erinnern.Das ging auch nur eine kurze Zeit gut.Wüsstet ihr wie ich mir da helfen kann?Das Tehma begeistert mich immer noch so wie am anfang
nur hintern mich die täglichen RealityChecks daran. :(


Lg

Ich hoffe ich habs in richtigen Tehred gepack.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

RealityChecks

#2

Beitrag von Crow »

Hey :)

Deine Frage wär hier --> http://www.kt-forum.de/viewforum.php?f=14 <-- zwar besser aufgehoben, aber naja...

RC's sind zwar sehr hilfreich, aber nicht zwingend notwendig. Was viel wichtiger ist, ist dass du dein kritisches Bewusstsein schulst.
Ansonsten kann es helfen, wenn du dir "Stützen" machst, die dich an RC's erinnern, wie z.B. Zettel überall in der Wohnung aufhängen, auf denen "RC" draufsteht oder schreib "RC" auf deine Hand. Immer wenn du dann so nen Zettel siehst oder auf deine Hand guckst, erinnerst du dich dran einen RC zu machen.

Viel Erfolg!

LG Crow :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

RealityChecks

#3

Beitrag von DreamState »

Habs verschoben :)

Die 3 goldenen Reality Check Regeln

Die helfen beim richtigen Ausführen.

Kritisches Bewusstsein hilft dir, kritisch im Traum zu werden und dann klar zu werden, oder einen RC zu machen :)

Grüße
DreamState
Antworten