KT-Forum lädt...

sich für einen RC entscheiden?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

sich für einen RC entscheiden?

Beitragvon cube » 18.06.2014, 14:33

Hey Freunde,

immer wenn ich das KB trainiere, mache ich ein RC. Kann mich aber zwischen dem Hand RC (dem mit dem Finger zählen) und dem Nasen RC nicht entscheiden. Kann ich auch nach dem Training vom KB den Hand RC und dann direkt den Nasen RC machen, damit ich sozusagen beide RCs gleich viel und stark trainiere oder soll ich mich für einen entscheiden?
Danke im vorraus! :)
cube1
cube
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: sich für einen RC entscheiden?

Beitragvon Weltenwanderer » 18.06.2014, 14:36

Der Nasen- und der Hand-RC sind auch meine liebsten. Ich mache auch immer beide. Ich denke, es ist sogar ganz gut, sich mehrere RCs anzugewöhnen, falls im Traum mal einer nicht klappen sollte.

Im Blog steht auch was dazu. :)
Weltenwanderer
 
Beiträge: 68
Registriert: Feb 2014
 
Karma gegeben: 88
Karma erhalten: 54

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: sich für einen RC entscheiden?

Beitragvon DreamState » 18.06.2014, 15:25

Lies dir doch mal die Anfänger Anleitung und stöbere im Forum, viele deiner Fragen sind schon öfters beantwortet worden :) Es gibt auch noch den Anfänger Fragen Sammelthread da kann man ähnliche Fragen / allgemein Fragen / mehrere Fragen in einem Beitrag stellen, die nicht unbedingt einen eigenen Thread benötigen (Y)

Ich kann Weltenwanderer nur zustimmen (Y) Auch wichtig: Die 3 goldenen Reality Check Regeln
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1082
Karma erhalten: 1172

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: sich für einen RC entscheiden?

Beitragvon cube » 18.06.2014, 15:33

Danke Euch! :)

@DS: Ja, ich habe schon sehr sehr viel im Forum rum gestöbert, die komplette Anfänger Anleitung durchgelesen, so wie ich mich mit allen Techniken vertraut gemacht habe, die goldenen Regeln habe ich mir auch durchgelesen, sehr viele andere Threads habe ich mir durchgelesen, also ich bin echt gut dabei, nur mir wurde diese eine Frage, die ich jetzt in diesem Thread gefragt habe, nicht beantwortet. Klar, es gab ähnliche Fragen, aber nicht genau die gleiche. :) Wenn ja tut es mir Leid, dann habe ich sie aber noch nicht gefunden. :)
cube1
cube
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: sich für einen RC entscheiden?

Beitragvon 74Dreamer99 » 18.06.2014, 16:12

Ich mache immer den Nasen-,Hand-, Finger-RC
74Dreamer99
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: sich für einen RC entscheiden?

Beitragvon DreamState » 18.06.2014, 16:45

Braucht dir nicht leid tun cube, wir helfen ja gerne weiter :) (Y)
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1082
Karma erhalten: 1172

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: sich für einen RC entscheiden?

Beitragvon Kirschbaum » 18.06.2014, 16:58

Im WL mache ich zu 99% nur den Hand-RC und ansonsten habe ich einige Male auch den Nasen-RC gemacht. Wenn ich jedoch im Traum meinen Zustand überprüfen will, habe ich dort manchmal zusätzlich zum Hand-RC auch den Nasen-RC gemacht oder bin in die Luft gesprungen, um zu sehen wie ich am Boden aufkomme.

Ob man sich nun verschiedene RC's angewöhnt oder nur einen, ist nicht so wichtig, denke ich. Offensichtlich hat es gereicht, dass ich zumindest mal davon gelesen habe, um es im Traum auch anzuwenden.
Kirschbaum
 
Beiträge: 998
Registriert: Apr 2013
 
Karma gegeben: 57
Karma erhalten: 238

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: sich für einen RC entscheiden?

Beitragvon cube » 18.06.2014, 17:07

Kirschbaum hat geschrieben:Im WL mache ich zu 99% nur den Hand-RC und ansonsten habe ich einige Male auch den Nasen-RC gemacht. Wenn ich jedoch im Traum meinen Zustand überprüfen will, habe ich dort manchmal zusätzlich zum Hand-RC auch den Nasen-RC gemacht oder bin in die Luft gesprungen, um zu sehen wie ich am Boden aufkomme.

Ob man sich nun verschiedene RC's angewöhnt oder nur einen, ist nicht so wichtig, denke ich. Offensichtlich hat es gereicht, dass ich zumindest mal davon gelesen habe, um es im Traum auch anzuwenden.


So habe ich ja auch gedacht, ich habe bis heute jeden Tag nur den Hand RC gemacht, da er mir am einfachsten und unauffälligsten erschien. Aber das Problem ist, bei manchen Leuten funktioniert ein RC ja nicht, da wär es dann besser, wenn man immer noch einen 2. oder vielleicht sogar 3. jeden Tag macht, um auch GANZ sicher zu sein, dass man träumt. Werde mich jetzt einfach auf den Hand und Nasen RC fukossieren und den jeden Tag hintereinander 4-8 mal anwenden. Dann bin ich schon auf einem guten Weg. :)
cube
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron