Falsches Erwachen - aufschreiben?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
cube

Falsches Erwachen - aufschreiben?

#1

Beitrag von cube »

Hey Freunde,

Ich hatte letzte Nacht einen Traum, als ich auferwacht bin, hatte ich mir sofort das TTB zur Hand genommen und war richtig froh, dass ich eine Seite aufschreiben konnte, dann bin ich komischer Weise wieder aufgewacht. Ich habe sofort ins TTB geguckt, ob ich vieleicht nur wieder eingeschlafen bin und die Seite noch steht. War aber nicht der Fall. Danach habe ich halt "nochmal" den Traum ins TTB geschrieben, kam aber leider nur auf eine halbe Seite. :) Nun meine Frage: Soll ich dieses falsche Erwachen auch ins TTB schreiben? Wäre halt nur 2 Sätze, da ich ja nur aufschreiben kann, dass ich eine Seite ins TTB geschrieben habe.
PS: War das überhaupt ein falsches Erwachen? Bin erst seid einer Woche dabei und das war der erste Traum, der sich wie ein Alltag angefühlt hat. Wer träumt schon, dass man sich im Traum an seinen Traum errinnert und den aufschreibt. ;-p

Danke schonmal im vorraus! (Y)
cube1
maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Falsches Erwachen - aufschreiben?

#2

Beitrag von maRC »

Das war ein falsches Erwachen und du solltest es auch notieren. Selbst wenn der Eintrag dann recht kurz sein sollte, so ist immerhin vermerkt dass du ein falsches Erwachen hattest.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Falsches Erwachen - aufschreiben?

#3

Beitrag von DreamState »

Ja, das ist ein klassisches Erlebnis am Anfang der Klartraumkarriere, auch erfahrenen Klarträumern kann das hin und wieder passieren. Schreibe es unbedingt auf, ich kann maRC nur beipflichten (Y)
cube

Falsches Erwachen - aufschreiben?

#4

Beitrag von cube »

Ok, danke, werde ich sofort machen. :) Noch eine kleine Frage, soll ich es als eigenen Traum schreiben, also mit eigenem Datum, eigener Überschrift oder soll ich es dazu schreiben, also zu meinem eigentlichen Traum? :)
cube1
supercloud
Beiträge: 163
Registriert: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 200
Wohnort: Wölfis
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Falsches Erwachen - aufschreiben?

#5

Beitrag von supercloud »

Ich würde es zu deinem traum mit dazu schreiben, zumindest mache ich das ;) Ich zähle die nicht extra, da die ja direkt aus den anderem TT bzw. KT resultieren ;)
cube

Falsches Erwachen - aufschreiben?

#6

Beitrag von cube »

supercloud hat geschrieben:Ich würde es zu deinem traum mit dazu schreiben, zumindest mache ich das ;) Ich zähle die nicht extra, da die ja direkt aus den anderem TT bzw. KT resultieren ;)
Ok, dann lasse ich einfach eine Zeile frei und schreibe dann das Erlebnis des "falschen Erwachens" dahin. Danke! :)
cube1
Antworten