Kurze DEILD Frage

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Beneral
Beiträge: 2
Registriert seit: 10 Jahren

Kurze DEILD Frage

#1

Beitrag von Beneral »

Ich führe Traumtagebuch: ja
Ich nutze Reality Checks: ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja mehrere
Ich nutze folgende Techniken: DILD, DEILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: DEILD

Moin,

ich bin jetzt seit nem halben Jahr dabei und auch mit den Erfolgen recht zufrieden. Ich hab manchmal das Problem das ich nach RC's (also während DILD) sofort aus dem KTraum geworfen werde und habe dann, als ich von der DEILD Technik gehört habe, diese nutzen wollen um dieses Problem aus der Gleichung zu nehmen.

Mein Problem mit DEILD ist, das ich, sobald ich merke ich fliege aus dem DILD KTraum mich darauf vorbereite das ich gleich ohne Bewegung und mit Augen zu im Bett liegen bleibe - dies funktioniert auch ohne Probleme aber bisher bin ich (4 Versuche) nicht wieder zurück in einen KTraum gekommen. Was mache ich falsch?

Getestet habe ich: einfach liegen bleiben ohne an etwas bestimmtes zu Denken also Variante 1 von DEILD und auch Variante 3 in dem ich mir Saturn aus Videos und Bildern geistig vostellte. Aber beides Fehlanzeige...

Über Feedback würde ich mich freuen.

Grüße,
Ben
74Dreamer99

Kurze DEILD Frage

#2

Beitrag von 74Dreamer99 »

Naja, nicht alles funktioniert beim ersten Mal. Ich hab SSILD jetzt auch schon 8 oder 9 mal probiert, Nachmittags und Nachts, im Sitzen und Liegen. Und bis jetzt ist auch noch nichts passiert. Und du kannst dir vielleicht suggerieren, dass du nach einem positiven RC nicht aus dem KT fliegst. Evt hilft dir ja was:

DEILD
Autosuggestion
Klarträume stabilisieren / Stabi-Techniken / Stabilisation
Die 3 goldenen Reality Check Regeln
Beneral
Beiträge: 2
Registriert seit: 10 Jahren

Kurze DEILD Frage

#3

Beitrag von Beneral »

Alles klar danke, die DEILD Anleitung hat sich für mich so angehört als würde es immer funktionieren, daher war ich bissl verunsichert, aber indemfall bin ich mal gespannt wie es sich anfühlt ausm Bett wieder in nen KTraum zu gleiten.

Gut Nacht :sleep:
Antworten