Frage zu Realität hinterfragen!

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
alucin
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten

Frage zu Realität hinterfragen!

#1

Beitrag von alucin »

Ich führe Traumtagebuch:Jop
Ich nutze Reality Checks: Jop
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nur nen Präluziden ;-p
Ich nutze folgende Techniken: DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: DILD (Realität hinterfragen)
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Realität fragen beantworten? Klarträumen

Hi. Meistens wenn ich nach draussen gehe (Aufm Schulweg im bus etc,) hintefrage ich die Realität. Ich bin mir aber nur nicht so sicher ob ich es auch richtig mache. Meistens frage ich mich 3 Fragen:

1. Wo bin ich?
2. Wo war ich in den letzten 10 minuten?
3. Ist hier alles real?

So, meine frage ist jetzt, soll ich diese fragen auch beantworten? Sagen wir ich sitz im bus und frage mich, "Wo bin ich?". Soll ich mir dann selber sagen "im Bus!" oder wie? :D Vielen dank im vorraus
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Frage zu Realität hinterfragen!

#2

Beitrag von nelson »

Ja so in etwa :-) Wenn du "herausfindest", dass du gerade im Bus bist, dann überlege dir, ob das so sein kann.

"Kann ich mich erinnern eingestiegen zu sein?"
"Wo fahre ich eigentlich hin?"
"Wo komme ich her?"

Weil Träume meistens einfach mitten in der Szene beginnen, kannst dich meistens nicht daran erinnern wie du an den Ort gekommen bist. Das heißt, du sitzt einfach im Bus und fährst irgendwo hin (wohin weiß man oft). Aber du bist nie im Traum in diesen Bus eingestiegen. Er hat dort begonnen.
Wenn du willst, kannst du noch in der Gegend umherschauen, ob alles normal ausschaut. ("Stimmen die Farben/die Physik?" etc.). Wenn du Glück hast dann fällt dir vielleicht auf, dass der Bus von einem Affen gefahren wird oder die alte Dame in der Reihe vor dir mit ihrem Handy laut Rapmusik hört. - Sonderbar *schmunzel* :D
Und das ganze natürlich so konzentriert wie möglich :-)
Viel Erfolg!
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Frage zu Realität hinterfragen!

#3

Beitrag von Crow »

Du solltest dir schon Antworten, also in Gedanken.^^
Du musst das jetzt nicht laut aussprechen oder so, aber du solltest schon zu einem Schluss kommen.
Danach kannst du dich ja noch mit ein paar RC's absichern. :)
alucin
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten

Frage zu Realität hinterfragen!

#4

Beitrag von alucin »

Ok vielen dank!
Antworten