KT-Forum lädt...

Vom Videospiel in einen KT?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Vom Videospiel in einen KT?

Beitragvon cube » 01.07.2014, 17:19

Hey Freunde,

ich hatte letztens einen TT, in dem ich in einem Videospiel war, ich sah nichts um mich herrum, nur das, was ich in dem Videospiel sehen konnte, also keinen Schreibtisch etc.. Jetzt ist meine Frage, ob es überhaupt möglich sei, von dort aus in einem KT zu gelangen, da man ja nicht im eigentlichen Sinne eine Rollenspielfigur dazu bewegen kann, dass sie ein RC macht. Ich selber habe nur sehr sehr wenige Träume, die so sind, aber ich frage aus Interesse. Vieleicht gibt es ja Leute, die öfter solche Träume haben. Danke im vorraus! :)
cube1
cube
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Vom Videospiel in einen KT?

Beitragvon Crow » 01.07.2014, 18:50

Klar ist es möglich auch so in einen KT zu gelangen. :)
Im Prinzip ist es immer möglich.
Wie genau man das hin bekommt ist verschieden. Mann kann z.B. einfach so klar werden, oder der Charakter macht einen RC oder sonstwas.

LG Crow
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Vom Videospiel in einen KT?

Beitragvon DreamState » 02.07.2014, 12:19

Ja, du kannst aus jeder Situation klar werdeb, auch ohne Traumkörper.

Zum Einen kannst du durch einen RC auch ohen Traumkörper klar werden, zum Anderen kann man ja auch durch kritisches Bewusstsein die Klarheit erlangen.

Grüße
DreamState
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1082
Karma erhalten: 1169

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Vom Videospiel in einen KT?

Beitragvon cube » 02.07.2014, 12:52

Danke Euch beiden! :)

@DS: Aber wie soll man denn durch ein KB klar werden, da ein Videospiel ja nur ein Videospiel ist und in einem Videospiel ist ja immer alles unecht, also wirklich alles. Von daher hilft dort ja auch kein KB, da man ja weis, das man gerade ein Videospiel spielt, und weiß das dort auch ungewöhnliches passieren kann, was im WL nicht passiert, das zeichnen ja Videospiele aus. Ach und zu dem RC, man steuert ja seine Spielfigur mit einer Tastatur/Controller, aber wie soll sich das auf einen RC auswirken. Es gibt ja kein Knopfdruck, bei dem die Spielfigur sich die Nase zuhällt oder ähnliches. :) (Y)
cube1
cube
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Vom Videospiel in einen KT?

Beitragvon DreamState » 02.07.2014, 21:42

Klaro kann es helfen:

  • Dir fällt auf, dass es das Videospiel im WL nicht gibt
  • oder das etwas passiert, was in dem Videospiel unmöglich ist
  • oder selbst wenn alles wie im echten Videospiel ist, spürst du einfach, ohne ersichtlichen Grund, dass dies nur ein Traum sein kann

Grüße
DreamState
DreamState
Administrator
 
Beiträge: 4699
Registriert: Jul 2011
 
Karma gegeben: 1082
Karma erhalten: 1169

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Vom Videospiel in einen KT?

Beitragvon cube » 02.07.2014, 23:12

DreamState hat geschrieben:Klaro kann es helfen:

  • Dir fällt auf, dass es das Videospiel im WL nicht gibt
  • oder das etwas passiert, was in dem Videospiel unmöglich ist
  • oder selbst wenn alles wie im echten Videospiel ist, spürst du einfach, ohne ersichtlichen Grund, dass dies nur ein Traum sein kann

Grüße
DreamState


Danke dir!! (Y) :)
cube1
cube
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron