Länge IN einem KT

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
cube

Länge IN einem KT

#1

Beitrag von cube »

Hey Freunde,

ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, sich in einem KT mehrere gefühlte Wochen aufzuhalten. Habe schonmal von gehört, aber bin mir nicht sicher, ob ich das glauben kann, da es ja eine gefühlt lange Zeit ist.
Wenn das gehen sollte, wäre das ja aufjedenfall eine super Sache, auch wenn das sehr viel Übung in Anspruch nehmen würde. :)
Danke schonmal im vorraus!
cube1
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Länge IN einem KT

#2

Beitrag von Tvvix »

Ob man die Gefühlte Zeitwahrnehmung so austricksen kann weiß ich nicht... wie soll man es überhaupt anstellen? :D
Man muss sich Sachen ja auch irgendwie vorstellen können wenn man sie im KT machen will.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Länge IN einem KT

#3

Beitrag von DreamState »

Gefühlt ja, es kommen dir wenige Minuten vielleicht wie Stunden vor. Aber du kannst nur so viel machen, so viele Minuten der KT dauert. :)
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Länge IN einem KT

#4

Beitrag von Kirschbaum »

Also ich halte es für durchaus möglich, dass der KT gefühlte Wochen dauert. Ich habe es bis dato nur auf höchstens gefühlte 2 Stunden gebracht aber immerhin auch was. Außerdem glaube ich auch nicht, dass man sich im KT permanent etwas ausdenken muss, nur um lange darin verweilen zu können. Viel mehr geht es doch darum, dass der KT stabil genug ist, um nicht plötzlich aufzuwachen. Wenn ich im WL 15 Minuten mit geschlossenen Augen auf einem Bein stehen würde, hätte ich auch ein anderes Zeitempfinden als würde ich stattdessen 15 Minuten duschen gehen. :-) Manche TT's dauern doch auch (gefühlt) sehr lange. Warum sollte es dann im KT nicht auch funktionieren? Man könnte im KT ja auch Zeitsprünge einbauen, so dass sich allein dadurch die Zeitwahrnehmung verändert. :-)
traumkartoffel
Beiträge: 98
Registriert: 10 Jahren 2 Monaten
Hat Karma vergeben: 20 Mal
Karma erhalten: 25 Mal

Länge IN einem KT

#5

Beitrag von traumkartoffel »

Also meine Klarträume haben sich bisher nach maximal einer halben Stunde angefühlt. Ich frag mich aber auch, wie man zwei Wochen in sein Traumtagebuch übertragen soll - und wie man sich das überhaupt alles einprägen kann. ;)
cube

Länge IN einem KT

#6

Beitrag von cube »

Danke für die Antworten. Denke auch, dass es möglich ist, aber wie man mehrere Wochen in sein TTB übertragen soll, weiß ich auch nicht. :)
cube1
Antworten