KT-Forum lädt...

Gefühl der Ohnmacht bei WILD?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Gefühl der Ohnmacht bei WILD?

Beitragvon Patrick365 » 12.07.2014, 13:18

Ich führe Traumtagebuch: Ja (konnte mich allerdings noch nicht gut an Träume erinnern)
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein
Ich nutze folgende Techniken: SSILD, WBTB, WILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: WILD Probleme
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: WILD Probleme

Hallo!

Heute habe ich meinen ersten Versuch zum Klarträumen gestartet. Um ca. 23.30 Uhr habe ich es mit AS versucht was mir allerdings nichts gebracht hat. Dann bin ich um 4:50 Uhr zum WBTB aufgestanden und habe es mit SSILD ausprobiert, aber ich bin mitten in der Technik eingenickt. Um ca. 7 Uhr morgens bin ich dann wieder aufgewacht und habe es vorerst mit WILD versucht. Allerdings (obwohl ich mich nicht bewegt habe und ca. 2 Stunden lag) hat es nicht geklappt. Dann dachte ich mir gut, dann kannste es ja mal mit SSILD versuchen. Während ich das gemacht habe, kam mir die Idee es mit WILD zu kombinieren. Es hat eigentlich super geklappt, aber jetzt kommt mein Problem. Als ich dort lag hat es sich so angefühlt als wenn mein ganzer Körper (bis auf den Kopf) gelähmt wäre. Da ich die Augen geschlossen hatte, habe ich nun die Farbe lila gesehen. Mal ging die Farbe weg dann kam sie wieder etc. Wie beschrieben hat es sich auch so angefühlt als wenn mein Herz aus der Brust schlägt und da dachte ich: Juhu jetzt gehts los. Fehlanzeige! Ich habe Panik bekommen weil es sich so anfühlte als wenn ich Ohnmächtig werde. Durch die Panik habe ich mich wieder bewegt und der komplette Effekt verschwand. Ist es normal das es sich so anfühlt als würde ich Ohnmächtig werden?
Patrick365
 
Beiträge: 4
Registriert: Jul 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Gefühl der Ohnmacht bei WILD?

Beitragvon Crow » 12.07.2014, 17:24

Hey Patrick365,

Da ich schon mal Ohnmächtig geworden bin und auch schon öfter geWILDet habe, kann ich dir sagen, dass es sich für mich nicht so anfühlt, als ob ich Ohnmächtig werde. Aber da sich WILDen bei jedem anders anfühlen kann, könnte es sein, dass es sich bei dir so anfühlt.
Was aber auch sein kann ist, dass du nur dachtest, dass es sich so angefühlt hat.
Bist du schon mal Ohnmächtig geworden und weißt, wie sich das anfühlt?
Vielleicht warst du kurz vor dem Übergang in einen Traum.
Ich würde mich von Gefühlen beim WILDen nicht so verrückt machen lassen.

LG Crow
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Gefühl der Ohnmacht bei WILD?

Beitragvon Patrick365 » 12.07.2014, 17:45

Crow hat geschrieben:Hey Patrick365,

Da ich schon mal Ohnmächtig geworden bin und auch schon öfter geWILDet habe, kann ich dir sagen, dass es sich für mich nicht so anfühlt, als ob ich Ohnmächtig werde. Aber da sich WILDen bei jedem anders anfühlen kann, könnte es sein, dass es sich bei dir so anfühlt.
Was aber auch sein kann ist, dass du nur dachtest, dass es sich so angefühlt hat.
Bist du schon mal Ohnmächtig geworden und weißt, wie sich das anfühlt?
Vielleicht warst du kurz vor dem Übergang in einen Traum.
Ich würde mich von Gefühlen beim WILDen nicht so verrückt machen lassen.

LG Crow


Ja ich bin schon einmal Ohnmächtig geworden und es hat sich genau danach angefühlt. Warscheinlich war es nur der letzte Schritt richtung Traum, weil ich auch immer schwächer wurde und mein ganzer Körper gelähmt war.
Patrick365
 
Beiträge: 4
Registriert: Jul 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Gefühl der Ohnmacht bei WILD?

Beitragvon 74Dreamer99 » 13.07.2014, 22:52

Das gelähmt Sein kann die SP (Schlafparalyse) gewesen sein.
74Dreamer99
 
 

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron