nREM-Phasen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
cube

nREM-Phasen

#1

Beitrag von cube »

Hey Freunde,

ich weiß, dass die nREM-Phasen aus 3 Phasen bestehen, einmal den Übergang zwischen Wachen und Schlafen, den stabilen Schlaf und den Tiefschlaf. Dank den nREM-Phasen ist es einem ja möglich, abends vor dem Schlafen gehen zu WILDen. (Ich selbst WILDe nicht) Aber wie kann man die nREM-Phasen umgehen? Es soll ja schwierig sein, aber immerhin möglich. Muss man einfach die ganze Zeit still liegen bleiben? :)
Danke im vorraus. (Vieleicht ist die Definition der nREM-Phasen von mir auch falsch, dann bitte aufklären :) )
cube1
74Dreamer99

nREM-Phasen

#2

Beitrag von 74Dreamer99 »

Also ich denk nicht dass man die umgehen kann. Aber wenn wäre es sicher nützlich.
nelson
Beiträge: 358
Registriert: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

nREM-Phasen

#3

Beitrag von nelson »

Es gibt den Leichtschlaf, den Tiefschlaf und den REM-Schlaf. Der Übergang beim einschlafen ist fließend und man fällt abends meist schon nach wenigen Minuten in den Tiefschlaf.
Der Körper ist nur während Traumphasen gelähmt, die sich zum Großteil in den REM Phasen ereignen. (Es gibt auch welche in den Leichtschlafphasen. Sie sollen aber weitaus nicht so realistisch empfunden werden wie die im REM Schlaf)
Die nonREM Phasen kannst du nicht umgehen, da sie wohl der wichtigste Teil des Schlafes sind. Vorallem im Tiefschlaf erholt sich der Körper.

Cube ich glaube du verwechselst nREM mit REM ;)

Die nonREM sind nämlich genau die Phasen, die dir das WILDen am Abend schwer machen, da du vor der ersten Tiefschlafphase nur sehr wenig Zeit hast und die Träume sehr instabil sind. Das ist der Sinn des WBTBs. Du lässt dich nach 4 bis 6 Stunden wecken, weil da die REM Phasen deutlich länger und die Träume stabiler sind als zu Anfang der Nacht.

Zum WILD selber gibt es genug Beiträge. Da schreib ich jetzt nicht noch mehr ;)

Viel Glück! :D
cube

nREM-Phasen

#4

Beitrag von cube »

dreamflyer hat geschrieben:Es gibt den Leichtschlaf, den Tiefschlaf und den REM-Schlaf. Der Übergang beim einschlafen ist fließend und man fällt abends meist schon nach wenigen Minuten in den Tiefschlaf.
Der Körper ist nur während Traumphasen gelähmt, die sich zum Großteil in den REM Phasen ereignen. (Es gibt auch welche in den Leichtschlafphasen. Sie sollen aber weitaus nicht so realistisch empfunden werden wie die im REM Schlaf)
Die nonREM Phasen kannst du nicht umgehen, da sie wohl der wichtigste Teil des Schlafes sind. Vorallem im Tiefschlaf erholt sich der Körper.

Cube ich glaube du verwechselst nREM mit REM ;)

Die nonREM sind nämlich genau die Phasen, die dir das WILDen am Abend schwer machen, da du vor der ersten Tiefschlafphase nur sehr wenig Zeit hast und die Träume sehr instabil sind. Das ist der Sinn des WBTBs. Du lässt dich nach 4 bis 6 Stunden wecken, weil da die REM Phasen deutlich länger und die Träume stabiler sind als zu Anfang der Nacht.

Zum WILD selber gibt es genug Beiträge. Da schreib ich jetzt nicht noch mehr ;)

Viel Glück! :D
Danke für die informative Antwort. Dann habe ich mich wohl ein bisschen blöd ausgedrückt, da ich ja den Unterschied zwischen REM und nREM verstehe und ich weiß auch, dass man die nREM-Phasen nicht umgehen kann. Da habe ich wohl ein blödes Wort bzw. falsches Wort für verwendet. Auf jeden Fall weiß ich jetzt bescheid! :)
Viel Glück brauche ich nicht, da ich ja, wie gesagt, nicht WILDe. Habe nur aus Interesse gefragt. Trotzdem Danke! :)
cube1
Antworten