Falsches Erwachen, Anfängerfehler?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
cube

Falsches Erwachen, Anfängerfehler?

#1

Beitrag von cube »

Hey Freunde,

ich hatte jetzt schon des öfteren ein Falsches Erwachen (FE). Nun, man sagt ja, dies sei ein Anfängerfehler. Wie kann man denn ein FE verhindern. Da man ja im Prinzip garnig beeinflussen kann, ob man nun ein FE hat oder nicht. Viele ärgern sich ja auch drüber. Sollte man sich ärgern, denn ich denke, dass wenn man ein FE hat, eine erneute Chance, vieleicht sogar ziemlich gute Chance, einen KT zu erlangen. Da, immer wenn man aufwacht, also richtig aufwacht, einen RC macht und dies ja dann in nächster Zeit aus Angewohnheit auch im FE macht. :)

Meine Fragen sind jetzt genau:
- Warum ist ein FE ein Anfängerfehler bzw. wie verhindert man ein FE.
- Hat man nun eine erneute bzw. bessere Chance auf einen KT im FE?

Danke im vorraus!
cube1
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert: 12 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Falsches Erwachen, Anfängerfehler?

#2

Beitrag von magdreamz »

cube1 hat geschrieben:Warum ist ein FE ein Anfängerfehler bzw. wie verhindert man ein FE.
Ich wüsste nicht warum eine FE ein Anfängerfehler sein soll. Wo hast du die Information genau her? FE würde ich nicht verhindern wollen. Vielmehr würde ich öfters welche haben. :D
cube1 hat geschrieben:Hat man nun eine erneute bzw. bessere Chance auf einen KT im FE?
Ich würde fast sagen ja. Die Frage hast du dir quasi schon selbst beantwortet... "dass wenn man ein FE hat, eine erneute Chance, vieleicht sogar ziemlich gute Chance, einen KT zu erlangen. Da, immer wenn man aufwacht, also richtig aufwacht, einen RC macht und dies ja dann in nächster Zeit aus Angewohnheit auch im FE macht.".

Hat man viele FE dann ist das schon praktisch eine Einladung. Durch RC beim Aufwachen hast du dann eine erhöhte Chance auf KTs. :-) Aber nicht nur die anwendung von RC sind in solch einem Fall sinnvoll, sondern man kann ja auch per Trauminkubation, MILD oder einfacher AS sich praktisch mental drauf vorbereiten das man FEs erkennen wird. :D
cube

Falsches Erwachen, Anfängerfehler?

#3

Beitrag von cube »

Danke erstmal für die Antwort. :) Ich habe dies schon öfters gelesen, dass dies ein klassisches Erlebnis einer Klartraumkarriere ist und dass das auch erfahrenen Klarträumern hin und wieder passieren kann. Dies hört sich so an, als wenn es ein Anfängerfehler ist. :)
Wenn ein FE wirklich eine gute Sache ist, dann freue ich mich drüber, wenn ich ein FE habe. Ich brauchte nur nochmal eine Bestätigung, dass ich richtig liege. :)
cube1
maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

Falsches Erwachen, Anfängerfehler?

#4

Beitrag von maRC »

Jo, magdreamz hat 100%ig recht (Y)

FEs sind keine Anfängerfehler. Das kann "Klartraumexperten" genauso passieren. Wenn du nach jedem Erwachen einen (oder mehrere ^^) RCs machst, hast du gute Chancen ein FE zu erkennen. Mach das ruhig, kann sich durchaus lohnen! :)
cube

Falsches Erwachen, Anfängerfehler?

#5

Beitrag von cube »

maRC hat geschrieben:Jo, magdreamz hat 100%ig recht (Y)

FEs sind keine Anfängerfehler. Das kann "Klartraumexperten" genauso passieren. Wenn du nach jedem Erwachen einen (oder mehrere ^^) RCs machst, hast du gute Chancen ein FE zu erkennen. Mach das ruhig, kann sich durchaus lohnen! :)
Nagut, danke! Werde ich auf jeden Fall jetzt immer machen wenn ich richtig aufwache! :) Hatte ja schon ein paar mal ein FE.
cube1
Simue
Beiträge: 885
Registriert: 7 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 97 Mal
Karma erhalten: 82 Mal

Falsches Erwachen, Anfängerfehler?

#6

Beitrag von Simue »

Absolut korrekt. Fe ist definitiv kein Anfängerfehler. Ich hatte zu Beginn nie so was realistisches wie ein fe. Bei der Technik ssild wird fe sogar extra gefördert und Profis nützen dies mehrmals wöchentlich um so klar zu werden. Der Anfängerfehler ist keinen RC nach dem fe rauszuhauen. Passiert aber auch fortgeschrittenen.
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Falsches Erwachen, Anfängerfehler?

#7

Beitrag von xMANIACx »

Stimme dir da zu, soulfly. Ich habe ebenfalls ziemlich häufig falsche Erwachen. Gerade auch, nachdem ich WBTB gemacht habe, weil dann mein Bewusstsein wacher ist. Und was mache ich dann so gut wie nie? Absolutely right, `nen RC. Und warum nicht, weil die Falschen Erwachen einen so verdammt gut verarschen können...:lol: Aber guter Hinweis nochmal.
Antworten