DEILD

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
cube

DEILD

#1

Beitrag von cube »

Hey Freunde,

ich benutze die DILD-Technik und werde sie auch weiterhin benutzen. Nun meine Frage ist, ob man sich auch auf mehrere Techniken (2) konzentrieren kann. Also ich habe vor die DILD Technik ganz normal weiter zu führen und wenn ich aufwache, die DEILD Technik benutze bzw. versuche mir die anzutrainieren, da sie mir ziemlich simple erscheint, eigentlich finde ich, dass es sogar die einfachste Technik ist.

Meine Fragen genau:
- Kann ich DEILD auch mit DILD verwenden oder muss ich mich für eine entscheiden?
- Brauch man für DEILD wirklich Übung, da man ja im Prinzip nicht SO viel falsch machen kann? :)
- Warum WILDen soviele, wenn man auch DEILDen kann? Es ist doch viel schwieriger WILD zu praktizieren, als DEILD. :)

Ich habe mir den wunderbaren Beitrag von maRC angeschaut, indem er alle Infos zum Thema DEILD erklärt hat und kenne daher alles, was man wissen müsste und auch auftreten kann (SP...).

Danke im vorraus!
cube1
maRC
Beiträge: 2471
Registriert: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 782 Mal
Karma erhalten: 54 Mal

DEILD

#2

Beitrag von maRC »

- Kann ich DEILD auch mit DILD verwenden oder muss ich mich für eine entscheiden?
Es spricht nichts gegen eine Kombination von DEILD und DILD :)
-Brauch man für DEILD wirklich Übung, da man ja im Prinzip nicht SO viel falsch machen kann?
Man muss nicht viel können, aber das was man können muss erfordert umso mehr Übung. Ich finde die Umstellung auf DEILD erscheint erst schwierig unsd braucht etwas Übung. Wenn man den Dreh einmal raus hat, ist es wie Fahrrad fahren. Die einen beherrschen diese Anpassung schneller, die anderen langsamer. Eine einheitliche Aussage lässt sich also nicht machen wie viel Übung erforderlich ist.
- Warum WILDen soviele, wenn man auch DEILDen kann? Es ist doch viel schwieriger WILD zu praktizieren, als DEILD.
Das ist mir auch ein Rätsel ... :D

Ich habe mir den wunderbaren Beitrag von maRC angeschaut, indem er alle Infos zum Thema DEILD erklärt hat und kenne daher alles, was man wissen müsste und auch auftreten kann (SP...).
Ich fühle mich geehrt, danke :D
cube

DEILD

#3

Beitrag von cube »

maRC hat geschrieben:
- Kann ich DEILD auch mit DILD verwenden oder muss ich mich für eine entscheiden?
Es spricht nichts gegen eine Kombination von DEILD und DILD :)
-Brauch man für DEILD wirklich Übung, da man ja im Prinzip nicht SO viel falsch machen kann?
Man muss nicht viel können, aber das was man können muss erfordert umso mehr Übung. Ich finde die Umstellung auf DEILD erscheint erst schwierig unsd braucht etwas Übung. Wenn man den Dreh einmal raus hat, ist es wie Fahrrad fahren. Die einen beherrschen diese Anpassung schneller, die anderen langsamer. Eine einheitliche Aussage lässt sich also nicht machen wie viel Übung erforderlich ist.
- Warum WILDen soviele, wenn man auch DEILDen kann? Es ist doch viel schwieriger WILD zu praktizieren, als DEILD.
Das ist mir auch ein Rätsel ... :D

Ich habe mir den wunderbaren Beitrag von maRC angeschaut, indem er alle Infos zum Thema DEILD erklärt hat und kenne daher alles, was man wissen müsste und auch auftreten kann (SP...).
Ich fühle mich geehrt, danke :D
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nadann weiß ich ja jetzt bescheid. Werde mir das aufjedenfall beibringen, da ich glaube, dass ich das ziemlich schnell raus haben werde. Hoffe ich zumindest, wenn nicht: Dann eben immer weiter üben! :) (Y) Warum so viele WILDen wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. ;-p
cube1
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

DEILD

#4

Beitrag von Crow »

maRC hat geschrieben:
- Warum WILDen soviele, wenn man auch DEILDen kann? Es ist doch viel schwieriger WILD zu praktizieren, als DEILD.
Das ist mir auch ein Rätsel ... :D
cube1 hat geschrieben:Warum so viele WILDen wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. ;-p
cube1
Weil das für manche vielleicht angenehmer ist ;)
cube

DEILD

#5

Beitrag von cube »

Crow hat geschrieben:
maRC hat geschrieben:
- Warum WILDen soviele, wenn man auch DEILDen kann? Es ist doch viel schwieriger WILD zu praktizieren, als DEILD.
Das ist mir auch ein Rätsel ... :D
cube1 hat geschrieben:Warum so viele WILDen wird wohl für immer ein Rätsel bleiben. ;-p
cube1
Weil das für manche vielleicht angenehmer ist ;)
Aber was ist an WILDen angenehmer? :o Bei DEILD muss man sich einfach nicht bewegen und die Augen geschlossen halten und nach ein bisschen Übung geht es dann schon los. WILDen ist viel komplizierter und schwieriger. :) Und bei DEILD kann man ja auch auf WBTB verzichten. Naja, muss ja jeder für sich am besten wissen. :)
cube1
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

DEILD

#6

Beitrag von Crow »

WILD ist überhaupt nicht kompliziert oder schwer. :)
Und beim WILD kann man genauso aufs WBTB verzichten.
cube

DEILD

#7

Beitrag von cube »

Crow hat geschrieben:WILD ist überhaupt nicht kompliziert oder schwer. :)
Und beim WILD kann man genauso aufs WBTB verzichten.
Ich denke, für den Anfang ist WILD schon ziemlich schwierig, da hier ja sehr viele Probleme damit haben. Klar mit viel Übung ist jede Technik einfach. Aber wenn man beide Techniken jetzt mal neben einander vergleicht ist DEILD um einiges angenehmer. Klar, WBTB ist nicht zwingend notwendig, aber wenn man seine Chance um einiges erhöhen will, soll man dies schon mit einbauen, wenn es möglich ist. Bei DEILD wirst du wach, bewegst dich nicht und kommst in den Traum rein und das ganze in weniger als eine Minute. Was angenehmeres gibt es doch garnig. :) (Y)
cube1
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

DEILD

#8

Beitrag von Crow »

Genau das ist der Fehler. Alle reden sich ein, dass WILD schwer oder kompliziert oder sonst was ist.
Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Ich hab auch als Anfänger geWILDet und es mehrfach hinbekommen. Und das, weil ich mir einfach keinen Stress gemacht habe und mir nicht eingeredet habe, dass es schwer ist.
WILD brauchst du gar nichts machen. Ist doch mindestens genauso angenehm :)
cube

DEILD

#9

Beitrag von cube »

Crow hat geschrieben:Genau das ist der Fehler. Alle reden sich ein, dass WILD schwer oder kompliziert oder sonst was ist.
Dabei ist es eigentlich ganz einfach. Ich hab auch als Anfänger geWILDet und es mehrfach hinbekommen. Und das, weil ich mir einfach keinen Stress gemacht habe und mir nicht eingeredet habe, dass es schwer ist.
WILD brauchst du gar nichts machen. Ist doch mindestens genauso angenehm :)
Ich habe nicht gesagt, dass WILD schwer oder kompliziert ist. Ich meine nur, dass WILD unangenehmer ist. Bzw. braucht man für DEILD weniger Aufwand. Bei WILD brauchen manche eine halbe Stunde bis dann endlich die SP eintritt. Warum so lange warten, wenn es auch in 15 Sekunden geht? :) Mir geht es nur darum, dass DEILD weniger Aufwand benötigt, also um einiges angenehmer ist, als WILD. Ob es nun schwierig ist oder nicht, hängt allein von der persönlichen Einstellung ab. :) Tut mir Leid, wenn du mich falsch verstanden hast. Dann habe ich mich wohl ein bisschen blöd ausgedrückt. :)
cube1
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

DEILD

#10

Beitrag von Crow »

cube1 hat geschrieben:Es ist doch viel schwieriger WILD zu praktizieren, als DEILD. :)
cube1 hat geschrieben:WILDen ist viel komplizierter und schwieriger. :)
cube1 hat geschrieben: Ich denke, für den Anfang ist WILD schon ziemlich schwierig, da hier ja sehr viele Probleme damit haben.
So viel dazu...:D

Bei WILD braucht man gar keinen Aufwand. Und die SP muss ja nicht eintreten.
Das manche 30 Minuten oder länger wachbleiben, liegt daran, dass sie es falsch machen.
Die warten darauf, dass etwas passiert und versuchen wach zu bleiben. Doch das ist falsch. Genau das Gegenteil ist das Ziel beim WILDen. Man soll einschlafen. Das verstehen viele einfach nur nicht.
Beim WILDen brauchst du keine Sekunde länger, als du brauchst um normal einzuschlafen.
cube

DEILD

#11

Beitrag von cube »

Crow hat geschrieben:
cube1 hat geschrieben:Es ist doch viel schwieriger WILD zu praktizieren, als DEILD. :)
cube1 hat geschrieben:WILDen ist viel komplizierter und schwieriger. :)
cube1 hat geschrieben: Ich denke, für den Anfang ist WILD schon ziemlich schwierig, da hier ja sehr viele Probleme damit haben.
So viel dazu...:D

Bei WILD braucht man gar keinen Aufwand. Und die SP muss ja nicht eintreten.
Das manche 30 Minuten oder länger wachbleiben, liegt daran, dass sie es falsch machen.
Die warten darauf, dass etwas passiert und versuchen wach zu bleiben. Doch das ist falsch. Genau das Gegenteil ist das Ziel beim WILDen. Man soll einschlafen. Das verstehen viele einfach nur nicht.
Beim WILDen brauchst du keine Sekunde länger, als du brauchst um normal einzuschlafen.
Ich habe nirgendwo gesagt, dass es schwierig oder kompliziert ist. Ich habe nur gesagt, dass es schwierigER und kompliziertER ist als DEILD. Aber wenn es genauso einfach ist wie DEILD, dann tut es mir Leid. Dann habe ich das nicht gewusst. :) Aber das man normal einschlafen muss, stimmt ja nicht. Beim WILDen muss das UB ja denken, dass man schläft. Da besteht doch schon ein Unterschied. :)
cube1
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

DEILD

#12

Beitrag von Crow »

Ja gut, da haste recht. Was ich nur sagen wollte ist, dass WILD überhaupt nicht schwer oder kompliziert ist. :)

Doch beim WILDen musst du genauso einschlafen wie normal. Du musst dabei nur bewusst bleiben.
Nicht mehr und nicht weniger. :)
cube

DEILD

#13

Beitrag von cube »

Crow hat geschrieben:Ja gut, da haste recht. Was ich nur sagen wollte ist, dass WILD überhaupt nicht schwer oder kompliziert ist. :)

Doch beim WILDen musst du genauso einschlafen wie normal. Du musst dabei nur bewusst bleiben.
Nicht mehr und nicht weniger. :)
Und das ist mein Problem. Ich verspüre den Drang mich meist nach wenigen Minuten umzudrehen, damit ich wieder eine kalte Stelle habe. Mir wird nämlich oft warm und deswegen kann ich nicht still liegen bleiben. :) Aber das macht ja nichts.
cube1
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

DEILD

#14

Beitrag von Crow »

Und wo ist das Problem?^^
Dann dreh dich doch um. Du musst nicht still liegen bleiben...
cube

DEILD

#15

Beitrag von cube »

Crow hat geschrieben:Und wo ist das Problem?^^
Dann dreh dich doch um. Du musst nicht still liegen bleiben...
Ich wusste, dass man sich bewegen kann, aber sich gleich um 180 Grad in die andere Richtung zu drehen? Das UB muss doch denken, dass ich schlafe, aber wenn ich mich alle paar Minuten umdrehe, weiß es doch, dass ich wach bin oder? :)
cube1
Antworten