Falsches Erwachen, Chance erhöhen?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
cube

Falsches Erwachen, Chance erhöhen?

#1

Beitrag von cube »

Hey Freunde,

ich habe ab und zu ein Falsches Erwachen (FE). Ist es möglich, die Chance eines FE's zu erhöhen, da ich denke, dass man bei einem FE die beste Chance auf ein KT hat? Kann ich mir das vieleicht suggieren? Danke schonmal im vorraus! :)
cube1
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Falsches Erwachen, Chance erhöhen?

#2

Beitrag von Crow »

Theoretisch kannst du dir fast alles suggerieren, also ja, ich denke dass müsste gehen. ;)
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Falsches Erwachen, Chance erhöhen?

#3

Beitrag von Tvvix »

Hab gehört, dass SSILD die Chance auf FE's erhöhen soll :D
cube

Falsches Erwachen, Chance erhöhen?

#4

Beitrag von cube »

Danke erstmal, werde mir es dann suggerieren. Das SSILD die Chance erhöhen soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... :)
cube1
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Falsches Erwachen, Chance erhöhen?

#5

Beitrag von magdreamz »

cube1 hat geschrieben:Das SSILD die Chance erhöhen soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... :)
[External Link Removed for Guests] hat geschrieben:Falsches Erwachen: SSILD ist dafür bekannt, viele Falsche Erwachen hervorzurufen. Nicht irgendwelche, sondern superrealistische. Ein typisches Szenario könnte so aussehen: Du hast dein SSILD beendet und bist eingeschlafen. Dann wachst du plötzlich auf. Kein Klartraum, vielleicht nicht einmal ein Trübtraum! Enttäuscht stehst du auf… dann wachst du noch mal auf! Es war alles nur ein Traum! SSILDs Eigenart regelmäßig Falsche Erwachen zu provozieren ist gut dokumentiert. Deshalb solltest du dir unbedingt angewöhnen, einen Reality Check zu machen, bei jedem Erwachen falls du zuvor SSILD gemacht hattest; ganz egal wie sicher du dir bist, dass du nicht träumst.
Ein weiteres mögliches Szenario ist, dass du während der Zyklen einschläfst und du in einem Falschen Erwachen genau da weiter machst, wo du vorher aufgehört hast. Wenn dies passiert, fühlst du dich möglicherweise plötzlich wach und denkst du könntest nicht mehr einschlafen. Einige Anwender der Technik beschwerten sich, dass sie durch SSILD viel Schlaf verlieren würden; nur um später herauszufinden, dass sie in ihren Traum die Zyklen ausgeführt haben. Sobald du einmal gelernt hast, diese Falschen Erwachen zu erkennen, wird das deine Chancen auf Erfolg deutlich erhöhen.
Das geht aus Unmengen von Erfahrungsberichten hervor. :D
cube

Falsches Erwachen, Chance erhöhen?

#6

Beitrag von cube »

Danke magdreamz. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass SSILD so viel bringt. :) Eigentlich wollte ich SSILD nie wirklich ausprobieren, da es ja immer für WILDen gedacht ist und nicht für DILDen. :) Aber vieleicht probier ich es mal aus! :)
Muss man nach dem SSILDen sofort einschlafen oder kann man auch ruhig noch eine halbe Stunde liegen bleiben? Mir fällt es nämlich immer schwer, sofort einzuschlafen! :)
cube1
Fornell
Beiträge: 8
Registriert: 10 Jahren
Hat Karma vergeben: 11 Mal
Karma erhalten: 3 Mal

Falsches Erwachen, Chance erhöhen?

#7

Beitrag von Fornell »

Je schneller du einschläfst, desto besser ^^
cube

Falsches Erwachen, Chance erhöhen?

#8

Beitrag von cube »

Fornell hat geschrieben:Je schneller du einschläfst, desto besser ^^
Nadann wird das ein Problem werden, denn im "schnell einschlafen" bin ich überhaupt nicht gut.
cube1
magdreamz
Beiträge: 673
Registriert: 12 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 837 Mal
Karma erhalten: 341 Mal

Falsches Erwachen, Chance erhöhen?

#9

Beitrag von magdreamz »

Fornell hat geschrieben:Je schneller du einschläfst, desto besser ^^
cube1 hat geschrieben:Nadann wird das ein Problem werden, denn im "schnell einschlafen" bin ich überhaupt nicht gut.
Ja so wird es wohl sein, aber da ist auch ein gewisser Spielraum drin. :D Es ist nicht schlimm, wenn man auch nicht sofort einschlafen kann. Einfach SSILD durchziehen, entspannen und warten bis man einschläft. :-) Dann machst du im Grunde schon alles richtig. :-) In der Anleitung müsste eigentlich alles drin stehen.^^
cube

Falsches Erwachen, Chance erhöhen?

#10

Beitrag von cube »

magdreamz hat geschrieben:
Fornell hat geschrieben:Je schneller du einschläfst, desto besser ^^
cube1 hat geschrieben:Nadann wird das ein Problem werden, denn im "schnell einschlafen" bin ich überhaupt nicht gut.
Ja so wird es wohl sein, aber da ist auch ein gewisser Spielraum drin. :D Es ist nicht schlimm, wenn man auch nicht sofort einschlafen kann. Einfach SSILD durchziehen, entspannen und warten bis man einschläft. :-) Dann machst du im Grunde schon alles richtig. :-) In der Anleitung müsste eigentlich alles drin stehen.^^
Nadann werde ich es mal zum DILDen vor dem einschlafen ausprobieren! :)
cube1
Antworten