Das kritische Bewustsein

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
cube

Das kritische Bewustsein

#1

Beitrag von cube »

Hey Freunde,

ich trainiere jetzt schon seid 2 Monaten jeden Tag das kritische Bewustsein, jede 2 Stunden frage ich mich, ob dies ein Traum ist. Ich stelle mir vor ich wär im Traum beantworte Fragen und mache danach die RCs. Das alles intensiv und gewissenhaft und ich habe währenddessen nicht einmal den Gedanken, dass es eh nie Realität ist. Ich habe jetzt eine gewisse Basis und wollte jetzt noch eine Ebene tiefer in die Materie des KBs. Und zwar wollte ich mir angewöhnen, 24h am Tag die Welt kritisch zu sehen und mir ist aufgefallen, dass dies ziemlich schwierig und anstrengend ist. Ich nehme die Umgebung, also den Alltag bewusster war. Ich stelle mir immer vor, bzw. stelle ich mir immer die Frage ob dies die Realität ist oder nur ein Traum und schaue mir die Umgebung an. Und alle 2 Stunden mache ich halt immer noch intensiv und gewissenhaft die RCs. Ist dies richtig? Habt ihr noch Tipps für mich? Wäre Euch sehr dankbar. :)

PS: Die Anleitungen im Forum habe ich schon alle durchgelesen, also könnt ihr eure Links behalten 8-) :lol: (Y)
cube1
nelson
Beiträge: 358
Registriert: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Das kritische Bewustsein

#2

Beitrag von nelson »

Alle Links behalten? Hast du das ganze Forum durchgelesen? :lol:
Versuch es mal mit AILD
cube

Das kritische Bewustsein

#3

Beitrag von cube »

dreamflyer hat geschrieben:Alle Links behalten? Hast du das ganze Forum durchgelesen? :lol:
Versuch es mal mit AILD
Das hat eigentlich nichts mit dem zu tun, was ich mache, also nicht mit dem kritischen Bewustsein. Trotzdem hört sich dies sehr interessant an. Aber wenn ich damit jetzt anfange, waren meine letzten 2 Monate umsonst, was heißt, dass ich genausogut auch Traumyoga anfangen kann. Also muss ich mir das nochmal überlegen. Trotzdem würde ich mich über eine Antwort bezogen meiner Frage freuen und ich bedanke mich auch für deine Antwort. :)
cube1

PS: Ich habe nicht alles im Forum durchgelesen, aber sehr viel. (Y) :lol:
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Das kritische Bewustsein

#4

Beitrag von Crow »

Ja, ist alles richtig (Y)
Tipps? Nein :lol:

Damit sind deine Fragen beantwortet :D
cube

Das kritische Bewustsein

#5

Beitrag von cube »

Crow hat geschrieben:Ja, ist alles richtig (Y)
Tipps? Nein :lol:

Damit sind deine Fragen beantwortet :D
Danke, dann weiß ich bescheid. Werde es dann so anwenden. :D
cube1
Antworten