Seite 1 von 1

Sehr spät schlafen gehen

Verfasst: 14.08.2014, 03:55
von duengonalex
Hallo (Klar)träumer,
ich hab gerade Ferien und gehe meistens sehr spät ins Bett (4-6 Uhr morgens).
Ich hatte noch nie einen richtigen Klartraum, und wollte fragen ob ihr eine Technik kennt die gut funktioniert wenn man sehr müde ist und in wenigen Minuten einschläft.

Sehr spät schlafen gehen

Verfasst: 14.08.2014, 04:19
von Crow
Eigentlich funktionieren dann alle gut. :)
Einfach ausprobieren was bei dir am besten klappt. (Y)

Sehr spät schlafen gehen

Verfasst: 14.08.2014, 10:01
von beija-flor
Ich denke Klarträumen generell funktioniert immer dann am besten, wenn man seinen natürlichen Schlafrhythmus einhält- wenn das so ein natürlicher Schlafrhythmus ist, dürfte im Prinzip jede Technik funktionieren (die Schlafphasen sind ja nicht irgendwie anders eingeteilt deshalb).

Sehr spät schlafen gehen

Verfasst: 14.08.2014, 10:09
von Jory
Für schnelles Einschlafen finde ich SSILD immer eine tolle Technik. :) Das entspannt, sorgt meist für eine gute TE und man hat auch gute Chancen auf einen Klartraum.
Aber wie bereits erwähnt, sind auch alle anderen Techniken gut geeignet. Probier einfach mal ein wenig herum, bis du das richtige für dich gefunden hast!

Sehr spät schlafen gehen

Verfasst: 14.08.2014, 14:34
von DocBenway
beija-flor hat geschrieben:Ich denke Klarträumen generell funktioniert immer dann am besten, wenn man seinen natürlichen Schlafrhythmus einhält- wenn das so ein natürlicher Schlafrhythmus ist, dürfte im Prinzip jede Technik funktionieren (die Schlafphasen sind ja nicht irgendwie anders eingeteilt deshalb).
Stimme dem voll zu vor allem vorher 10-Stunden-Dauer-Games-Durchzocken ist sicherlich nicht KT-fördernd :D