Kann nichts erscheinen lassen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
DarkOrb
Beiträge: 79
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Karma erhalten: 11 Mal

Kann nichts erscheinen lassen

#1

Beitrag von DarkOrb »

Ich führe Traumtagebuch: nein
Ich nutze Reality Checks: nein
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja
Ich nutze folgende Techniken: nein
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Keine Kontrolle im KT
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Keine Kontrolle

Hallo

Ich freue mich so dass ich seit 3 Tagen jede Nacht einen KT habe ohne etwas zu tun. Ich habe zwar gute Kontrolle in meinen KTs (laufen, Stabilisation) aber gewisse Sachen funktionieren nicht. Hier erstmal der KT:

Ich Träume dass ich und meine Familie ab sofort in einer Penthouse Wohnung leben werden. wir waren schon dort als ich das Erfuhr. Die Wohnung war sehr modern eingerichtet und war mitten einer großen Stadt. Nachts konnte man die anderen Hochhäuser leuchten sehen (Ich frage mich immer noch wie das Gehirn sowas schönes (was man so noch nie gesehen hat) generieren kann). Naja, es wurde dann wieder Tag aber ich wusste dass es erst sehr früh war. Ich schaute aus dem Fenster und weil die Häuser so dicht an dicht standen konnte ich auf das Dach der Nachbarn schauen, dort standen Stühle, Tische und die Leute feierten noch. Ich hörte von meiner Mutter (die auch schon munter war) dass das Erfurt sei (kann aber nicht sein da Erfurt nicht so einen schönen Stadtblick bietet). Auf einmal wird mir bewusst dass ich Träume. alles war wieder super real aber die Sicht war noch ein wenig verwaschen, deswegen rief ich Klarheit, was auch funktionierte. Ich lief darauf in diesem kleinen Penthouse herum (was nur aus einem Zimmer bestand) und machte einen Luftsprünge und rief: "Klarträume sind was wunderbares", so freute ich mich wieder einen zu haben. Mein festes Ziel war, etwas erscheinen zu lassen. Ich setzte mir als Ziel erstmal etwas kleines, ein Plastik Spielzeugauto, erscheinen zu lassen. Ich schaute Aug einem Fixen Punkt, stellte mir vor dass dort das Auto (in der Farbe rot) erscheinen soll und schloss die Augen. Als ich sie öffnete stand nichts da. Ich versuchte es nochmal und wieder erschien nichts. Danach gab ich es auf und sah ein blaues Spielzeugauto 2 Meter vor dem Punkt. Ich war mir jedoch sicher dass das Auto aber schon vor den Versuchen da stand, aber sicher bin ich mir auch nicht mehr. Kurz darauf bin ich, der genau Zeitpunkt ist mir unbekannt, aufgewacht.

Tja, das war eine blöde Situation. Ich hab schon ein paar Mal versucht etwas erscheinen lassen aber es klappt nicht. Es fühlt sich so an alls könnte sich das Gehirn sich sowas nicht vorstellen da es das aus dem Reallife auch nicht kennt dass plötzlich was auf Wunsch erscheint. Was mache ich falsch und was kann ich tun dass das erscheinen lassen endlich klappt?

EDIT: Hier noch die Map des KTs:

[External Link Removed for Guests]

Und hier nochmal ein Bild wie ihr euch den "Vorsprung" vorstellen müsst (Hatte kein anderes Wort dafür, deswegen hab ich es Vorsprung genannt). Da es nur eine schnelle Skizze in Paint ist sieht es nicht besonders toll aus:

[External Link Removed for Guests]

MfG

DarkOrb
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Kann nichts erscheinen lassen

#2

Beitrag von DreamState »

DarkOrb
Beiträge: 79
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Karma erhalten: 11 Mal

Kann nichts erscheinen lassen

#3

Beitrag von DarkOrb »

Erfolg! :)

Ich erzähle erstmal ganz von vorne. Und zwar hatte ich mehrere Mini-KTs hintereinander. Ich war erst in meinem Zimmer und wusste dass ich Träume (weiß nicht mehr wieso), jedoch war es zu dunkel, die Sicht zu schlecht und der Traum viel zu instabil so dass der Ruf "Klarheit" auch nichts mehr brachte. Gleich darauf lag ich in meinem Zimmer und dachte dass ich aufgewacht sein muss, jedoch kam mir alles etwas merkwürdig vor und ich machte einen RC (Finger durch die Handfläche) und es klappte. Auch hier konnte ich nur kurz rumlaufen aber weil es wieder so dunkel im KT war und ich zu langsam war eine Stabilisationstechnik zu machen fiel der Traum wieder in sich zusammen und wachte wieder auf...dachte ich zumindestens. Denn dort wo mein Fernseher im RL stand und normal eine massive Wand dahinter ist die an das nächste Zimmer angrenzt, war ein Fenster. Hier wurde ich sofort klar und es war hell. Jedoch war die Sicht körnig also rieb ich meine Hände zusammen. Es klappte und die Sicht wurde besser. Ich hatte mir das letzte Mal vorgenommen es endlich zu schaffen etwas erschaffen zu können, also ging ich aus meinem Bett und stellte mich vor dem Computerschrank. Ich schaute auf die Stelle wo der Gegenstand erscheinen sollte (Auf dem Computerschrank). Ich wollte wieder etwas kleineres erschaffen also stellte ich mir vor wie dort ein Spielzeugauto aus Plastik steht. Ich wandte mich dem Computerschrank ab, stellte mir vor dass hinter mir gerade das Auto entsteht und erwartete dass es dasteht wenn ich mich wieder umdrehte. Ich drehte mich um und sah es: Es war eine kleine Spielzeuglokomotive, mit Rädern und lakiertem Holz. Ich nahm es in die Hand und freute mich unglaublich dass ich jetzt etwas erschaffen konnte und es sogar etwas Ähnliches wie das Spielzeugauto war. Durch die Freude trübte ich ein und wachte gleich danach richtig auf.

Was meint ihr, kann man das schon als Erfolg werten? Je mehr ich übe, um so mehr ist das erschaffene Objekt ähnlich dem Vorgestellten?

MfG

DarkOrb
Antworten