Mehrere KTs hintereinander?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
DarkOrb
Beiträge: 79
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Karma erhalten: 11 Mal

Mehrere KTs hintereinander?

#1

Beitrag von DarkOrb »

Ich führe Traumtagebuch: nein
Ich nutze Reality Checks: ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: ja
Ich nutze folgende Techniken: -
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Mehrere KTs hintereinander gehabt

Hey,

Ich hatte gestern etwas was ich mir so nicht erklären kann. Es fühlte sich so an als wären es mehrere KTs hintereinander bei denen ich immer wieder in meinem Zimmer aufgewacht bin nur um erfahren dass es doch wieder nur ein Traum ist. Ich hatte das schon hier geschrieben...: Kann nichts erscheinen lassen ...aber es hat sich noch niemand gemeldet. Deswegen dachte ich dass ein neuer Thread zu diesem Thema besser ist. Das ist mir passiert:
Und zwar hatte ich mehrere Mini-KTs hintereinander. Ich war erst in meinem Zimmer und wusste dass ich Träume (weiß nicht mehr wieso), jedoch war es zu dunkel, die Sicht zu schlecht und der Traum viel zu instabil so dass der Ruf "Klarheit" auch nichts mehr brachte. Gleich darauf lag ich in meinem Zimmer und dachte dass ich aufgewacht sein muss, jedoch kam mir alles etwas merkwürdig vor und ich machte einen RC (Finger durch die Handfläche) und es klappte. Auch hier konnte ich nur kurz rumlaufen aber weil es wieder so dunkel im KT war und ich zu langsam war eine Stabilisationstechnik zu machen fiel der Traum wieder in sich zusammen und wachte wieder auf...dachte ich zumindestens. Denn dort wo mein Fernseher im RL stand und normal eine massive Wand dahinter ist die an das nächste Zimmer angrenzt, war ein Fenster. Hier wurde ich sofort klar und es war hell. Jedoch war die Sicht körnig also rieb ich meine Hände zusammen. Es klappte und die Sicht wurde besser. Ich hatte mir das letzte Mal vorgenommen es endlich zu schaffen etwas erschaffen zu können, also ging ich aus meinem Bett und stellte mich vor dem Computerschrank. Ich schaute auf die Stelle wo der Gegenstand erscheinen sollte (Auf dem Computerschrank). Ich wollte wieder etwas kleineres erschaffen also stellte ich mir vor wie dort ein Spielzeugauto aus Plastik steht. Ich wandte mich dem Computerschrank ab, stellte mir vor dass hinter mir gerade das Auto entsteht und erwartete dass es dasteht wenn ich mich wieder umdrehte. Ich drehte mich um und sah es: Es war eine kleine Spielzeuglokomotive, mit Rädern und lakiertem Holz. Ich nahm es in die Hand und freute mich unglaublich dass ich jetzt etwas erschaffen konnte und es sogar etwas Ähnliches wie das Spielzeugauto war. Durch die Freude trübte ich ein und wachte gleich danach richtig auf.
Was denkt ihr, was war das? Waren das wirklich mehrere KTs hintereinander? Und warum bin ich immer in meinem Bett aufwacht und es war trotzdem nur ein Traum?

MfG

DarkOrb
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Mehrere KTs hintereinander?

#2

Beitrag von Crow »

Durchaus möglich, dass es mehrere KT waren...
Sowas nennt man falsches Erwachen (FE). Guck mal hier --> Falsches Erwachen besser nutzen

PS: Man braucht nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen, wenn mal jemand nicht auf seine Fragen antwortet. Evtl. dann mal den Thread als neu markieren oder noch mal genauer nachfragen. :)

LG Crow
DarkOrb
Beiträge: 79
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Karma erhalten: 11 Mal

Mehrere KTs hintereinander?

#3

Beitrag von DarkOrb »

Danke. :) Den Thread hab ich hauptsächlich eröffnet weil das Thema nichts mehr mit dem anderen zu tun hatte.

Kann man einen Thread als neu markieren? Wie geht das?
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Mehrere KTs hintereinander?

#4

Beitrag von Crow »

Kein Problem. :)

Da du dies aber auch schon im anderen Thema erwähnt hast, hättest du dort auch grad mal fragen können.^^
Naja, nicht so schlimm. :)

Guck mal gaaanz unten...;)

LG Crow
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Mehrere KTs hintereinander?

#5

Beitrag von Kirschbaum »

Klingt für mich auch wie einige FE's. Es war ein Traum, in dem du einige Male glaubtest wach geworden zu sein, nur um festzustellen, dass du noch träumst... Wenn es ein KT gewesen ist, dann nur ein einziger (denke ich). Wären es mehrere hintereinander, was auch möglich ist, wärst du jedes Mal auch wirklich aufgewacht.
Antworten