Klartraum - Astralreise - Seelen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
SayaOsaya

Klartraum - Astralreise - Seelen

#1

Beitrag von SayaOsaya »

Hallo :)

Ich hab da mal zwei, drei Fragen. Zuerst aber mein Wissensstand :D
Ich führe Traumtagebuch, mache Reality Checks, hatte erst einen Klartraum und möchte mal etwas rein theoretisch von euch wissen.
Ich hab mich eine ganze Weile mit dem Jenseits beschäftigt und habe damit auch schon eigene Erfahrungen gemacht.

Meine erste Frage: Ist es möglich aus einem Klartraum-Zustand heraus eine Astralreise zu "starten"? Also ist es möglich, dass ich dadurch, dass mein Geist wach ist und mein Körper schläft auch aus meinem Kopf heraus kann und in die "reale" feinstoffliche Umgebung überwechsle?

Meine zweite Frage: Kann ich Seelen, Geister bzw. Verstorbene (wie man es nenne mag) herbeirufen und mit ihnen während eines Klartraums oder auch einer Astralreise kommunizieren? Ich habe ja schon davon gelesen, dass Astralreisende ihren geistigen Führern begegnen, wenn sie unterwegs sind.

Und eine dritte Frage: Können Personen, denen man in einem Klartraum begegnet, ein selbstständiges Bewusstsein haben? Können es auch andere Menschen sein? (So Freddy Krüger mäßig ;) )

Bin mal gespannt, was ihr so dazu sagen könnt :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum - Astralreise - Seelen

#2

Beitrag von DreamState »

Ich vermute du hast über die SuFu den AstralThread gefunden, evtl hilft er dir weiter (bin da nicht eingelesen)

Gib bitte das nächste mal an, nach welchen Schlagwörtern du gesucht hast :) (Y)

Ansonsten kann ich nur sagen das Astral Garden wohl unser Astraler Experte ist :) *beschwört Astral ins Forum*

Zu Frage drei: Ich sage nein, in einem Klartraum sind die Personen von dir erschaffen. Sie verhalten sich oft wie eigenständige Personen, wiederprechen dir auch etc. aber stammen aus deinem Geist. Die Sache ist nur die: Bewiesen hat es noch niemand, also kann man das leider nicht 100% beantworten.
SayaOsaya

Klartraum - Astralreise - Seelen

#3

Beitrag von SayaOsaya »

Okay :D Ja, den Thread hab ich gefunden, hat mir aber nicht so richtig weitergeholfen, da ich ja weiß, was AR sind, aber im Zusammenhang mit den KT würden mich die interessieren.
(Hab Astral und Seelen eingegeben)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Klartraum - Astralreise - Seelen

#4

Beitrag von Anewex »

SayaOsaya hat geschrieben: Meine erste Frage: Ist es möglich aus einem Klartraum-Zustand heraus eine Astralreise zu "starten"? Also ist es möglich, dass ich dadurch, dass mein Geist wach ist und mein Körper schläft auch aus meinem Kopf heraus kann und in die "reale" feinstoffliche Umgebung überwechsle?
Ja, kann ich dir sagen. Zumindest weiß ich von anderen außerkörperlich Reisenden, dass das geht.
SayaOsaya hat geschrieben: Meine zweite Frage: Kann ich Seelen, Geister bzw. Verstorbene (wie man es nenne mag) herbeirufen und mit ihnen während eines Klartraums oder auch einer Astralreise kommunizieren? Ich habe ja schon davon gelesen, dass Astralreisende ihren geistigen Führern begegnen, wenn sie unterwegs sind.
Ich denke, im Klartraum ist die Person dann eher ein Bild deines Unterbewusstseins, wie DreamState auch schon schreibt. Das muss nicht heißen, dass es deshalb weniger wert ist, als wenn du die Seele der Person direkt triffst. Das hat den Vorteil, dass du dein unbewusstes Bild mal bewusst siehst.
SayaOsaya hat geschrieben: Und eine dritte Frage: Können Personen, denen man in einem Klartraum begegnet, ein selbstständiges Bewusstsein haben? Können es auch andere Menschen sein? (So Freddy Krüger mäßig ;) )
Ich sage nein. Wobei es hier auch stark drauf ankommt, wie man Bewusstsein überhaupt definiert... Ich finde, dass Bewusstsein schon gar als Seele gelten kann, wenn ich das so sagen darf und dass deine Traumbilder Seelen enthalten, halte ich für nicht wahrscheinlich.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum - Astralreise - Seelen

#5

Beitrag von DreamState »

Anewex hat geschrieben:Ich denke, im Klartraum ist die Person dann eher ein Bild deines Unterbewusstseins, wie DreamState auch schon schreibt. Das muss nicht heißen, dass es deshalb weniger wert ist, als wenn du die Seele der Person direkt triffst. Das hat den Vorteil, dass du dein unbewusstes Bild mal bewusst siehst.
ja stimmt. Es ist wahnsinnig wieviel das UB aufnimmt, dieses Wissen kann in die Person im KT einfließen. Paul Tholey (glaube ich?) war es, dem sein toter Vater im Klartraum begnet ist und er mit ihm seinen Frieden machen konnte. Ich glaube der Vater hatte ihm etwas mittgeteilt, was er unterbewusst aufgenommen hatte, ihm aber nie bewusst war.

Auch wenn es nun nicht die "echten Toten" sind, kann die Erfahrung sicher bereichernd und auch aufschlussreich sein.

Eine Frau wollte auch nur ein totes MItglied ihrer Familie sehen, um sich zu entschuldigen. Sie wusste, es war nicht die echte Person, es verschaffte ihr aber "Seelenfrieden"
SayaOsaya

Klartraum - Astralreise - Seelen

#6

Beitrag von SayaOsaya »

Super, danke für eure Antworten :)
Ich habe nämlich - bevor ich hier eingetrudelt bin - öfter abends Übungen für Astralreisen gemacht, aber ich kann mir vorstellen, dass es wesentlich einfacher ist, eine Astralreise zu machen, wenn man wirklich schon am Schlafen ist und sich nicht erst dazu zwingen muss :D

Um mit den Toten in Kontakt zu treten, muss ich dann wohl andere Dinge lernen. Im Moment suche ich ein Medium, das/der mir da ein bisschen helfen kann, aber in meiner Umgebung ist das, als würde ich eine Schwarzwaldtanne in der Wüste zu suchen :cookie: . :cookie: :D
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klartraum - Astralreise - Seelen

#7

Beitrag von DreamState »

Wenn ich mich recht entsinne soll es mit den Atralreisen nach einem WBTB am besten klappen, also ca vorher 6 Stunden schlafen, dann 30min - 1 Stunde wach bleiben und dann noch etwas die Muskeln entspannen / Dehnübungen :)
Anewex
Beiträge: 677
Registriert: 12 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 105 Mal

Klartraum - Astralreise - Seelen

#8

Beitrag von Anewex »

Ich würde sagen, Astralreisen klappen am Besten, wenn man seine Aufmerksamkeit auf etwas lenkt, das schwingt; Entspannung ist natürlich immer gut. Grund? William Buhlman beschreibt oft Schwingungen in seinen AKE. Allgemein gilt, dass man am ehesten kriegt, was man will, wenn man eine möglichst genaue Visualisation dessen hat. So lenkt man sein Unterbewusstsein, einem zu helfen.

Was glaubt ihr, ist einfacher: direkt eine Astralreise oder direkt einen KT zu induzieren? Ich frage, weil man - laut Beschreibungen von W. B. - im KT einfach nur seine Aufmerksamkeit auf die Absicht lenken muss, jetzt "seine Schwingungsfrequenz zu erhöhen", um aus einem KT in eine AKE zu gelangen. Bei außerkörperlichen Reisen besteht ja nach seiner Erfahrung alles aus Schwingungen. Je höher die Schwingung, desto intensiver die Astralreise.
Astral Garden
Beiträge: 102
Registriert: 12 Jahren 7 Monaten
Karma erhalten: 63 Mal

Klartraum - Astralreise - Seelen

#9

Beitrag von Astral Garden »

DreamState hat geschrieben:Ansonsten kann ich nur sagen das Astral Garden wohl unser Astraler Experte ist :) *beschwört Astral ins Forum*
*bämmmmmm* da bin ich. Habe den Ruf ein wenig spät vernommen. :lol:
SayaOsaya hat geschrieben:Meine erste Frage: Ist es möglich aus einem Klartraum-Zustand heraus eine Astralreise zu "starten"? Also ist es möglich, dass ich dadurch, dass mein Geist wach ist und mein Körper schläft auch aus meinem Kopf heraus kann und in die "reale" feinstoffliche Umgebung überwechsle?
Mögich ist es durchaus. Wenn du den Willen hast, deinen Körper zu verlassen, klappt das auch während dein Körper schläft, vielleicht, wie Anewex der Meinung ist, sogar noch besser. Ich persönlich habe damit noch keine Erfahrung, da ich noch nie bewusst eine Astralreise aus einem luziden Traum heraus induziert habe...
Ein kleines "Restrisiko" bleibt allerdings zurück, dass der luzide Traum bloss eine Astralreise "nachbildet". Gerade, wenn du dadurch das erstemal scheinbar eine hast, fällt es schwierig zu unterscheiden, weil du das Gefühl noch nicht kennst.
Ein interessantes Thema durchaus, vn einem luziden Traum in eine Astralreise zu "wechseln", werde ich weiterverfolgen. :lol:
SayaOsaya hat geschrieben:Meine zweite Frage: Kann ich Seelen, Geister bzw. Verstorbene (wie man es nenne mag) herbeirufen und mit ihnen während eines Klartraums oder auch einer Astralreise kommunizieren? Ich habe ja schon davon gelesen, dass Astralreisende ihren geistigen Führern begegnen, wenn sie unterwegs sind.
Da gibts einen grundlegenen Unterschied.
Wenn du in einem Klartraum bist, sind die Gestalten höchstwahrscheinlich Manifestationen deines Unterbewusstseins.
Während einer Astralreise kannst du jedoch davon ausgehen, dass die "Geister" oder "Personen" mit denen du sprichst, real sind/real waren, aber jedenfalls nicht deinem UB entspringen, ausser du hast sie selbst in die Astralebene gesetzt.

Mit Verstorbenen während einer Astralreise zu reden ist ein relativ heikles Unterfangen, vielfach kann es vorkommen, dass sich jemand anders als der Verstorbene ausgibt, der Verstorbene momentan gar nicht in dieser Ebene weilt, oder er momentan gar nicht mit dir sprechen möchte.
Antworten