Traumyoga

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
cube

Traumyoga

#1

Beitrag von cube »

Hey Freunde,

wie die einen oder anderen vieleicht schon wissen, möchte ich mit DILD aufhören, da mir die RC's und das Kritisch-Denken mir langsam zu aufwendig, anstrengend und nervig wird. Es liegt aber nicht daran, dass ich keinen Erfolg habe! :) Dann bin ich zu dem Entschluss gekommen, mit WILD anzufangen, da es interessant ist, mal die SP zu erleben und was noch alles auftritt! (Y)
So, da ich aber jetzt den ganzen Tag mich nicht um's Träumen kümmern kann, sprich, dass KB zu trainieren, regelmäßig RC's auszuführen etc., möchte ich noch eine weitere Technik anwenden. Und zwar möchte ich tags über alles als Traum sehen. Die TY-Variante finde ich ziemlich interessant und wollte schon vor ein paar Wochen damit anfangen. Habe auch den wunderbaren und sehr informativen Bericht von Tvvix gelesen! (Y)

Nun zu meiner Frage: Wird man durch TY nur in einer REM Phase klar? Bzw. ist die Chance dort am höchsten wie beim KB? Da, wenn man wirklich nur in einer REM Phase klar wird bzw. die Chance dort dann bei ~90% liegt, dürfte ich WILD ja garnig anwenden bzw. TY nicht anwenden. Also muss ich mich für eine der beiden Techniken entscheiden?
cube1
Tvvix
Beiträge: 552
Registriert: 11 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 230 Mal

Traumyoga

#2

Beitrag von Tvvix »

Also durch die Sicht vom TY wird man eigentlich nur in REM Phasen klar, wobei ich mir da nicht 100%ig sicher bin, da man ja auch in Tiefschlafphasen Träume haben kann. Das ist ja im Prinzip DILD.
Man kann mit TY auch wunderbar WILD nebenbei benutzen, da sehe ich kein Problem. :D

Viel Erfolg :cookie:
cube

Traumyoga

#3

Beitrag von cube »

Tvvix hat geschrieben:Also durch die Sicht vom TY wird man eigentlich nur in REM Phasen klar, wobei ich mir da nicht 100%ig sicher bin, da man ja auch in Tiefschlafphasen Träume haben kann. Das ist ja im Prinzip DILD.
Man kann mit TY auch wunderbar WILD nebenbei benutzen, da sehe ich kein Problem. :D

Viel Erfolg :cookie:
Erstmal Danke für die Antwort. Aber wenn ich mich jetzt speziell auf WILD festlege. Was bringt mir dann TY? Ich steige ja direkt in die REM Phase. Also aus dem WL in einen KT. Was bringt es dann, TY tagsüber anzuwenden, wenn ich eh nur in der REM-Phase klar werden kann? :D

EDIT:
Frage hat sich geklärt! :)
cube1
Antworten