Heute erster Klartraum gehabt

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
D_Darko
Beiträge: 2
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten

Heute erster Klartraum gehabt

#1

Beitrag von D_Darko »

Ich führe Traumtagebuch: unvollständig
Ich nutze Reality Checks: Nein
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Einen sehr kurzen
Ich nutze folgende Techniken: keine bestimmte
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Klartraum stabilisieren / einleiten
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Trübtraum

Hallo,
ich habe vor einigen Jahren schon einmal mit Klarträumen angefangen, aber es wollte nicht so wirklich klappen.

Momentan kam ich wieder auf KT, da ich mittlerweile, jeden Morgen knapp vor einem Klartraum bin. Es ist kein richtiger Trübtraum, aber ich denke dann an etwas, stelle mir eine Situation vor und kann diese wie einen Film/Traum vor meinen Augen ablaufen lassen, wobei ich dann immer wieder kurz einschlafe, aber mir nicht klar werde, dass ich nochmal geschlafen habe.

Heute war es jetzt so, dass sich währenddessen mein Körpergefühl vollständig geändert hat. Alles hat gekrippelt und mir war kurz wie schwindelig und ich habe gemerkt, dass ich einschlafe, aber wach bleibe. Bei dem Gedanken bin ich dann aufgewacht, doch es hat noch ein 2. Mal geklappt, so dass ich ca. 5-10 Minuten einen sehr instabilen Klartraum hatte. Ich wusste, dass ich Träume, aber hatte iwie auch noch das Gefühl ich würde meinen realen Körper spüren. Z.B. bin ich in die Luft gesprungen und war mir unsicher, ob ich auch im Bett meine Beine bewegt habe. Das hat dazu geführt, dass der Traum ein paar Mal davor war, zusammenzubrechen. Ich habe dann auch den Ort wechseln können, indem ich mich gedreht habe, bin dann aber relativ schnell aufgewacht. Bei jeder Bewegung dachte ich, dass das jetzt dazu führt, dass ich aufwache, also so richtig klar war der Traum nicht.

Wie kann ich diese Situation verbessern oder öfters hervorrufen?
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Heute erster Klartraum gehabt

#2

Beitrag von nelson »

Das hört sich ja schon einmal super an ! :-)

Das Gefühl der Anwesenheit des realen Körpers kenne ich. Es ist ziemlich komisch. Man fühlt mehr oder weniger zwei Körper gleichzeitig. Allerdings passiert mir das nur zum Ende eines Traumes, beim Aufwachen. Ich denke du warst einfach in einem sehr leichten Schlaf. Wie lange hattest du denn vor dem Versuch geschlafen?

Einfach weiter probieren! ;)
D_Darko
Beiträge: 2
Registriert seit: 9 Jahren 6 Monaten

Heute erster Klartraum gehabt

#3

Beitrag von D_Darko »

Okay das ist schonmal super. :)

Ich denke, dass ich so 6-8h Schlaf hatte, ich hatte nicht auf die Uhr geschaut, da ich dann meist nicht mehr einschlafen kann.
Antworten