2 Klarträume aber jetzt Durststrecke?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
AwesomeJLK
Beiträge: 9
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

2 Klarträume aber jetzt Durststrecke?

#1

Beitrag von AwesomeJLK »

Ich führe Traumtagebuch:Ja
Ich nutze Reality Checks:Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Ja (2)
Ich nutze folgende Techniken:DILD, SSILD (hat bis jetzt noch nicht geklappt), WILD,WBTB, kritisches Bewusstsein
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:/
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:Durststrecke,Trokenphase, keine Klarträume mehr, keine erfolge mehr

Halle liebe mit Klarträumer,
ich bin neu im Forum, wollte aber gleich mal mein momentanes Anliegen schildern.
Ich habe vor circa einem halben Jahr wieder richtig angefangen RC's zu machen und Videos von Klartraum Youtubern geschaut (Kylonas)... Dann hatte ich im August meinen ersten Klartraum und 3 Wochen danach meinen zweiten. Beide male bin ich nur wegen meinem kritischen Bewusstsein klar geworden, ich hab mir gesagt:(moment mal, das kann doch nicht sein, dass diese Person einfach einen Drachen beschwören kann :lol: )
Naja alles schön und gut, das einzige Problem ist, dass ich einfach keine Klarträume mehr bekomme, jetzt seit 3 Monaten. Obwohl ich fleißig einige male am Tag RC's mache, Tip Videos von vielen Klartraum YouTubern schaue, mein kritisches Bewusstsein Trainiere, manchmal Binaurale Beats beim einschlafen Höre und WBTB versuche.
Mache ich irgend etwas falsch? Brauche ich vielleicht einfach eine Pause? Hattet ihr auch schon Monate lange Durststrecken?
Danke schon mal im Voraus ;)
LG AwesomeJLK/ Jan
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

2 Klarträume aber jetzt Durststrecke?

#2

Beitrag von Crow »

Erstmal herzlich Willkommen im Forum AwesomeJLK! :)

So gut wie jeder kennt solche Durststrecken und das ist auch völlig normal. Du brauchst dir also keine Sorgen machen, dass mit dir irgendwas nicht stimmt oder so. Alles gut. :)
Einfach weiter machen und dann pendelt sich das alles wieder ein. Oder vielleicht einfach mal ne kleine Pause machen. Wichtig ist, dass du dir keinen Druck machst.

LG Crow :)
AwesomeJLK
Beiträge: 9
Registriert seit: 9 Jahren 4 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

2 Klarträume aber jetzt Durststrecke?

#3

Beitrag von AwesomeJLK »

Ok :)
Vielen dank für deine Antwort Crow ;-p
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

2 Klarträume aber jetzt Durststrecke?

#4

Beitrag von Crow »

Kein Problem :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

2 Klarträume aber jetzt Durststrecke?

#5

Beitrag von DreamState »

Antworten