Schnelle Schlafparalyse durch Obdormition?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Banshee
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Schnelle Schlafparalyse durch Obdormition?

#1

Beitrag von Banshee »

Hallo liebe Community,
ich habe eine Frage bezüglich des Einleitens der Schlafparalyse. Ist es möglich, dass man den Körper austrickst und die Paralyse schneller einleiten kann wenn man sich beim Einschlafen bewusst auf einen Arm liegt und dieser dann einschläft da der Nerv abgeklemmt wird. (Obdormition). Ich weiß diese Methode klingt nicht gerade sehr gesund,aber ich habe das ganze jetzt zwei mal schon ausprobiert und es hat beide Male geklappt die Schlafparalyse inklusive schnellen Herzschlag und Brummen im Kopf rasch einzuleiten. Ich kann allerdings nicht mit Bestimmtheit sagen dass ich mich nicht kurzzeitig in einer NREM Phase befunden habe und mir das Ganze deshalb so kurz und schnell vorkam. Beim ersten Mal war es eigentlich aus Versehen weshalb ich überhaupt erst darauf gekommen bin.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und hoffe dass diese Frage nicht in irgendeiner Weise hier schon beantwortet wurde ich habe extra die Suchfunktion benutzt.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Schnelle Schlafparalyse durch Obdormition?

#2

Beitrag von Crow »

Erstmal herzlich Willkommen im Forum Banshee! :)

Also dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich erstens keine Erfahrungen damit gemacht hab und zweitens mich mit den genauen Folgen von Obdormition nicht auskenne (außer die, die man so kennt (Kribbeln, Taubheitsgefühl, etc.)).
Aber wie du schon sagtest, ist das auf Dauer bestimmt nicht gut und gesund, denke ich.
Naja, vielleicht kann dir jemand anderes ein bisschen mehr dazu sagen.

LG Crow :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Schnelle Schlafparalyse durch Obdormition?

#3

Beitrag von DreamState »

Mich würde interessieren, warum dadurch WILD bei dir klappt :) also welche Komponente hier WILD erleichtert :)

Wenn du das rausfindest :)

Ich denke auch, dass es auf Dauer sicher nicht gut tut...

Grüße
DreamState
Banshee
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Schnelle Schlafparalyse durch Obdormition?

#4

Beitrag von Banshee »

Crow hat geschrieben: Also dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich erstens keine Erfahrungen damit gemacht hab und zweitens mich mit den genauen Folgen von Obdormition nicht auskenne (außer die, die man so kennt (Kribbeln, Taubheitsgefühl, etc.)).
Also ich glaube der Körper schubst einen durch Warnsignalstoffe irgendwann wach, spätestens wenn die Blutzufuhr nicht mehr stimmt. Ich habe leider gar nicht so selten das Problem nachts aufzuwachen und einen tauben Arm zu haben, aber bisher lebt er noch :)
DreamState hat geschrieben:Mich würde interessieren, warum dadurch WILD bei dir klappt :) also welche Komponente hier WILD erleichtert :)
Also WILD hat dadurch bei mir nicht geklappt. Aber die Schlafparalyse die einen WILD ermöglicht kam bei mir dadurch sehr schnell. Beim ersten mal (im September) hatte ich zwar tatsächlich einen Klartraum. Aber der kam durch kritisches Bewusstsein im Traum. Aufgewacht bin ich dann mit einem tauben Arm ein paar Stunden nach dem Einschlafen.

Beim zweiten mal bemerkte ich die Schlafparalyse über mich kommend, bin dann aber leider nur ganz normal eingeschlafen.
skye

Schnelle Schlafparalyse durch Obdormition?

#5

Beitrag von skye »

Bei eingeschlafenen Gliedern senden die Nervenfasern der blockierten Nerven Signale ans Gehirn, dass man sich bewegen soll - ich könnte mir daher auch nicht wirklich erklären, warum das dabei helfen sollte, leichter in die Schlafparalyse zu gelangen. Allerdings wird durch das Abklemmen der Muskeltonus gestört und in der Schlafparalyse erschlafft dieser ja auch. Könnte es dann nicht eventuell irgendwie eine Fake-Schlafparalyse (also du empfindest das als solche, aber es ist keine) sein?
cube

Schnelle Schlafparalyse durch Obdormition?

#6

Beitrag von cube »

An deiner Stelle würde ich damit auch aufhören. Das kann auf längerer Zeit nicht gut gehen. Durch den langanhaltenen Druck, der dabei entsteht, können einen oder sogar mehrere Nerven geschädigt werden. Das ist auf keinen Fall gesund! Wenn man es zu oft macht, treten diese Nerven häufiger auf und dies ist bestimmt nicht angenehm, wenn man sowas häufiger am Tag bekommt.
Banshee
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Schnelle Schlafparalyse durch Obdormition?

#7

Beitrag von Banshee »

Ok bis jetzt ist noch alles heil geblieben.
Es ging ja auch mehr um den theoretischen Ansatz, nicht darum dass das jetzt alle ausprobieren sollen ;)
Antworten