KT-Forum lädt...

Was genau tun?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Was genau tun?

Beitragvon InTenSiV » 13.12.2014, 16:20

Ich führe Traumtagebuch: Nein
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Nein :/
Ich nutze folgende Techniken: /
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: /
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: /

Hey Leute, ich beschäftige mich seit ca. 2 Monaten mit Klarträumen und habe es dann auch vor 2 Tagen versucht, davor hatte ich mit Freunden geredet, und einer meinte bei ihm klappt es indem er sich hinlegt und sich vor Augen hält was er träumen will als Beispiel jetzt das er seine Freundin küsst. Er sagte mir das es fast immer bei ihm klappt das er auch wirklich ALLES machen kann, auch die RC's haben bei ihm geklappt. Nun wollte ich fragen ob es wirklich so funktioniert oder funktionieren KANN und falls nicht wie macht man es am besten als Anfänger?. Jedenfalls als ich es versucht habe war ich 1 Sekunde im Traum und bin dann aufgewacht (Habe nur gesehen das ich im Bett lag), ich bin mir nun nicht sicher ob es ein Klartraum war, desweiteren bin ich mir ziemlich sicher das ich nach dem aufwachen sofort wieder eingeschlafen bin. Hoffe es ist einigermaßen verständlich geschrieben, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem ein wenig helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
InTenSiV
InTenSiV
 
Beiträge: 1
Registriert: Dez 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was genau tun?

Beitragvon Louisa » 13.12.2014, 16:34

Das was dein Freund mach ist VILD, er stellt sich vor was er träumt. Ob das was du hattest ein Klartraum war kann ich nicht sagen, 1 Sekunde ist ja auch sehr kurz um Detailes zu erkennen. An sich gibt es keine Anfängertechnik, probiere alle Techniken mal aus, wie sie funktionieren findest du in der Anfängeranleitung. Wenn du die Techniken über einen längeren Zeitraum ausprobierst wirst du eine geeignete für dich finden.

Ich wünsche dir noch viel Glück :-)
Louisa
 
Beiträge: 19
Registriert: Jun 2014
 
Karma gegeben: 9
Karma erhalten: 4

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Was genau tun?

Beitragvon theluciddreamer » 13.12.2014, 19:31

Ich verstehe ja dass du jetzt richtig motiviert bist und am Liebsten alles übers Klarträumen in einem Beitrag erklärt haben möchtest. Das war glaub ich bei jedem hier so. Aber am Besten ließt du dir mal die wichtigsten Anleitungen durch:

Anfänger Anleitung
Anfängerbereich / Klartraum-Fragen
Reality Checks
Kritisches Bewusstsein
WBTB
Traumerinnerung verbessern [TE]
WILD
DILD
theluciddreamer
 
Beiträge: 112
Registriert: Dez 2014
 
Karma gegeben: 5
Karma erhalten: 12

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron