Was tun, wenn ich mich im Traum nicht teleportieren kann?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Tobias154
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten

Was tun, wenn ich mich im Traum nicht teleportieren kann?

#1

Beitrag von Tobias154 »

Ich führe Traumtagebuch: Jup
Ich nutze Reality Checks: Jup
Ich hatte bereits mehrere Klarträume
Ich nutze folgende Techniken: DILD, Reality Checks, Autosuggestion
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Was tun wenn ich mich nicht teleportieren kann

Es kam in vielen Klarträumen vor, dass ich Sachen einfach nicht machen kann :D
Zum Teleportieren schließe ich meine Augen, denke mir, dass ich dann an einem gewünschten Ort bin, und öffne meine Augen, doch in einigen Träumen bleibe ich einfach am normalen Ort - es passiert nichts.
Das Gleiche passiert sehr oft, wenn ich mir Objekte herbeiwünsche.
Zum Herbeiwünschen von Objekten schließe ich meine Augen, denke mir, dass vor mir, oder wo auch immer, das Objekt steht, doch auch dies geschieht oftmals nur nach vielen Versuchen oder gar nicht.

1. Woran kann das liegen?
2. Wie kann ich das Problem beseitigen?

Mfg Tobi :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Was tun, wenn ich mich im Traum nicht teleportieren kann

#2

Beitrag von Crow »

Es gibt hier viele Threads über das Thema Kontrolle. Einfach mal nach "Kontrolle" suchen. ;)
Hier ein paar Beispiele von vielen:

Kontrolle kommt erst garnicht zu stande
KT Kontrolle
[DILD] Keine Kontrolle über Traum trotz Traumerkenntnis
Kontrolle im Klartraum
Keine Kontrolle?

Da steht eigentlich alles drin. :)

LG Crow
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Was tun, wenn ich mich im Traum nicht teleportieren kann

#3

Beitrag von DreamState »

Antworten