Schwärze nach RC

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Xav
Beiträge: 23
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Schwärze nach RC

#1

Beitrag von Xav »

Ich führe Traumtagebuch:ja
Ich nutze Reality Checks:ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:2
Ich nutze folgende Techniken:
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: RC
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: schwärze

Hallo Leute,
ich hab mittlerweile herausgefunden wie Ich recht viele klarträume haben kann, jedoch habe ich das problem, das jedes mal wenn ich einen RC mache mein Sichtfeld schwarz wird und ich mich nichtmehr bewegen kann.
Heute Nacht habe ich es geschafft 3 mal einen RC zu machen und 2 mal davon wurde mein Sichtfeld schwarz und ich wachte auf. Einmal wurde es schwarz und ich konnte mit stabilisierungstechniken halbwegs Klarheit erlangen, welche jedoch auch sehr schnell verschwunden ist. Es ist auch nicht immer möglich da ich meinen körper nicht frei bewegen kann während ich diese schwärze sehe.
was soll ich machen um beim nächsten mal meibe klarheit zu behalten?

MfG Xav
xMANIACx
Beiträge: 1499
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Hat Karma vergeben: 254 Mal
Karma erhalten: 245 Mal

Schwärze nach RC

#2

Beitrag von xMANIACx »

Das gleiche Problem kenne ich auch ziemlich gut. Nachdem man bei vollem Bewusstsein und sich sicher ist, dass man träumt, geht wegen dieser Schwärze um einen herum und der Unmöglichkeit, sich zu bewegen, rein gar nichts mehr.

Eine Möglichkeiten, aus dieser Situation doch noch einen stabilen Klartraum zu machen, in dem man wieder die volle Kontrolle hat, ist, sich ein falsches Erwachen zu wünschen, welches man dann als neuen Klartraum nutzt, in dem man sofort zwei, drei verschiedene RC macht und somit merkt, dass man ja noch träumt.

Eine andere Möglichkeit sieht so aus, dass du dir wünschst, wirklich aufzuwachen. Beim Aufwachen selbst kannst du dann versuchen, DEILD anzuwenden und bei Erfolg direkt in einen neuen KT einsteigen.
Xav
Beiträge: 23
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Hat Karma vergeben: 3 Mal
Karma erhalten: 4 Mal

Schwärze nach RC

#3

Beitrag von Xav »

Daran hatte ich noch garnicht gedacht (obwohl ich gerade DEILD übe :D).
ich denke ich versuche heute erstmal mit Autosuggestion diesen Kontrollverlust zu verhindern und wenns nicht klappt greife ich auf deine tipps zurück.

MfG Xav
Gumbi
Moderator
Beiträge: 331
Registriert seit: 10 Jahren 2 Monaten
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 98 Mal

Schwärze nach RC

#4

Beitrag von Gumbi »

Falsches Erwachen ist auf jeden Fall eine gute Lösung.

Du kannst auch versuchen deine Kontrolle etwas oder jemanden abzugeben, zb ruf einfach nach deiner Mutti und sag ihr sie soll sich gefälligst um deine Kontrolle/Stabilität kümmern oder beauftrage einen Computer damit
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Schwärze nach RC

#5

Beitrag von DreamState »

Hatte ich am Anfang auch, nach einigen KTs war es bei mir dann weg :) think positive :)

Grüße
DreamState
Skydiver
Beiträge: 258
Registriert seit: 10 Jahren 7 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 56
Hat Karma vergeben: 26 Mal
Karma erhalten: 169 Mal

Schwärze nach RC

#6

Beitrag von Skydiver »

Ging mir anfangs auch so (ähnlich). Mit der Klarheit wurde alles weiß, aus dem Fliegen wurde ein Schweben inkl. Steuerungsunfähigkeit, dann wurde ich meistens nach oben gezogen und wachte auf. Nicht aufgeben!
JimbooM
Beiträge: 1
Registriert seit: 9 Jahren 2 Monaten

Schwärze nach RC

#7

Beitrag von JimbooM »

Wie erzwingen ich den am besten ein falsches Erwachen? Einfach daran denken?

Hatte nämlich heute 2x mal das schwarz werden nach RC. Richtig nervig. -.-

LG
Antworten