Durch ein Problem in einen Klartraum einsteigen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
RoyalCube
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Durch ein Problem in einen Klartraum einsteigen

#1

Beitrag von RoyalCube »

Ich führe Traumtagebuch: Aktuell nicht :(
Ich nutze Reality Checks: Nein
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja
Ich nutze folgende Techniken: DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Eintritt in einen Klartraum

Hallo,
mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, wenn ich in einem Trübtraum ein Problem habe und bei diesem Problem nicht weiter komme, dass ich dann erkenne das ich träume und somit in einen Kt einsteigen kann. Leider passiert mir das nicht so oft .
Hat jemand schon einmal so ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr interessieren. :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Durch ein Problem in einen Klartraum einsteigen

#2

Beitrag von Crow »

Nein, sowas hatte ich noch nie.
Habe sowas auch ehrlich gesagt noch nicht gelesen/gehört.
Hört sich aber interessant an. (Y)
Kirschbaum
Beiträge: 998
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 48 Mal
Karma erhalten: 188 Mal

Durch ein Problem in einen Klartraum einsteigen

#3

Beitrag von Kirschbaum »

Wäre schön, wenn du noch ein Beispiel schildern könntest. :-)

Manchmal träume ich Dinge, die mir nicht gefallen, will dann da raus und sage mir, dass es nur ein Traum ist... Anschließend habe ich die Möglichkeit aufzuwachen oder den Traum zu beeinflussen. Ich hatte dadurch aber nie einen wirklichen KT, eher einen gkt.

Zum Beispiel ging ich letztens im TT nachts eine dunkle Straße entlang, fand es gruselig und hatte so eine diffuse Angst um die nächste Ecke zu biegen... Ich habe zu mir gesagt, es würde keinen Grund dafür geben, ich würde träumen und mir nun vorstellen, es sei hell. Die Szene wechselte aber ich kann mich erinnern, dass ich mich noch darüber geärgert habe, weil es nicht wie gewollt Tag wurde... Im ersten Moment könnte man vielleicht glauben, ich sei im KT gelandet, nur war das rückblickend nicht der Fall, weil sich mein Bewusstsein kaum vom TT-Bewusstsein unterschied.

Wenn das bei dir anders ist und du aus dem "problematischen TT" wirklich klar wirst, hatte ich das wohl nie oder so gut wie nie.
Crypto
Beiträge: 73
Registriert seit: 9 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Trauben, König, Muße!
KT-Anzahl: 73
Wohnort: Thronsaal des Arrhönischen Reiches
Hat Karma vergeben: 9 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Durch ein Problem in einen Klartraum einsteigen

#4

Beitrag von Crypto »

Bei mir ist das genau so, nur nicht mit Problemen, sondern mit umhergeschleudert werden :O hört sich vielleicht komisch an, aber ich träume zum beispiel manchmal, dass ich ski fahre, fall dann irgendwo runter und fliege so ein bisschen durch die luft und lande dann weich auf dem boden :D hatte dadurch schon 3 kts
sunchy_77
Beiträge: 9
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Karma erhalten: 2 Mal

Durch ein Problem in einen Klartraum einsteigen

#5

Beitrag von sunchy_77 »

Ja, etwas ähnliches kenne ich bei mir auch. So konnte ich schon 3 mal in einen KT einsteigen nach dem RC.
Bei mir sind es vielfach Situationen, die für mich sehr unangenehm sind. Einmal hatte ich in einem Trübtraum etwas gestohlen in einem Warenhaus. Die Polizei ist dann gekommen und hat mich verhaftet. Ich dachte dann auf einmal. Mann ich bin doch nicht so blöd und klaue etwas und werde verhaftet, das muss ein Traum sein und machte dann einen RC...

Ein anderes Mal habe ich jemanden mit dem Auto überfahren im Trübtraum. Ich hatte so ein total schlechtes Gewissen und mir war so unwohl, dass ich wieder auf einmal dachte, also ich fahre doch niemanden um, das kann nicht sein. Machte dann einen RC und war wieder klar.

Das dritte Mal war ich in der Stadt und das Nackt :D . Ich hatte extreme Schamgefühle. Dann dachte ich auch wieder auf einmal. Verdammt, was machst du splitternackt in der Stadt. Das ist unmöglich und machte da wieder einen RC und schwupps ein weiterer KT. (Y)

Also dann machts gut und viele Klare!!
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Durch ein Problem in einen Klartraum einsteigen

#6

Beitrag von Bell »

Wie definierst du den Problem? Ich hatte zB mal, dass ich irgendwo im nirgendwo bin und schnell zur Arbeit muss. Die Situation war unlösbar und so stressing, dass ich dachte "wenn das jetzt bloß ein Traum ware" oder so.
Mey
Beiträge: 1249
Registriert seit: 10 Jahren 5 Monaten
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: auf dem Weg zum Klartraum :)
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 273 Mal
Karma erhalten: 254 Mal

Durch ein Problem in einen Klartraum einsteigen

#7

Beitrag von Mey »

Hallo
Ist doch eigentlich spitze.
Ein Problem das zum kt führt womit du das Problem lösen kannst.
Ich habe oft Probleme im Traum.

Ich würde gerne tauschen.
RoyalCube
Beiträge: 5
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Durch ein Problem in einen Klartraum einsteigen

#8

Beitrag von RoyalCube »

Danke für die Antworten.

Ich werde mal zwei Beispiele bringen um zu veranschaulichen wie es bei mir ist.

Einmal bin ich in einem TT nachts bei mir in der Gegend rumgelaufen, weil ich nicht schlafen wollte. Nach einer Weile wollte ich wieder nachhause laufen und mir sind eine Gruppe Jugendliche entgegen gelaufen. Ich habe mir sofort gedacht das die nichts gutes im Kopf haben, bin aber trotzdem auf der Straßenseite geblieben und an ihnen vorbei gelaufen. Dann aufeinmal hörte ich sie schreien und ich wusste das sie jetzt ihre Pistolen ziehen um mich zu erschießen. Ich habe sofort meine Beine in die Hand genommen und bin gerannt. Nach einer kurzen Zeit habe ich nur zu mir gesagt "Hey beruhige dich du träumst doch gerade!". Und das war der sprung entweder aufzuwachen oder "klar" weiter zu träumen.

In einem anderen TT hat mir ein Kumpel vor einem Laden das komplette rechte Bein aufgeschnitten. Das fand ich natürlich nicht so gut und habe ihm gesagt "Das nähst du aber wieder zu!", er hat dann einfach NEIN gesagt und ist in den Laden rein gegangen. Ich konnte natürlich nicht mit dem aufgeschnittenen Bein "laufen" und habe dann aufeinmal zu mir gesagt "Ok du träumst ja also wachst du jetzt einfach auf, dann ist das Problem behoben." Habe mich dann aber spontan entschieden weiter zu träumen. :-)

Ich hoffe mit den Beispielen ist es verständlicher :D
Antworten