Körper Merken

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
DruDo
Beiträge: 20
Registriert seit: 9 Jahren 3 Monaten

Körper Merken

#1

Beitrag von DruDo »

Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:Körper fühlen

Hi,
Ich habe mal eine Frage an die die schon einige Klarträumen hatten, wenn ihr merkt das ihr träumt, merkt ihr dann euren Kopf bzw euren Körper auf dem Bett liegen?
Also ich hatte das bei meinem letzten Klartraum das ich als ich gemerkt hatte das ich Träume fast aufgewacht bin und meinen Kopf gespürt habe. Aber nach dem Stabilisieren war es weg.
supercloud
Beiträge: 163
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 200
Wohnort: Wölfis
Hat Karma vergeben: 51 Mal
Karma erhalten: 10 Mal

Körper Merken

#2

Beitrag von supercloud »

DruDo hat geschrieben:Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:Körper fühlen

Hi,
Ich habe mal eine Frage an die die schon einige Klarträumen hatten, wenn ihr merkt das ihr träumt, merkt ihr dann euren Kopf bzw euren Körper auf dem Bett liegen?
Also ich hatte das bei meinem letzten Klartraum das ich als ich gemerkt hatte das ich Träume fast aufgewacht bin und meinen Kopf gespürt habe. Aber nach dem Stabilisieren war es weg.
Hatte ich persönlich noch nie gehabt.
Ich habe aber bei einigen KT-Berichten hier schon gelesen, dass sie z.B. gemerkt haben, als ihr Arm eingeschlafen war oder so was in der Art.
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Körper Merken

#3

Beitrag von Bell »

Ich kann echte Geräusche im Traum/Klartraum noch hören. Zum Beispiel schnarchen neben mir oder das "pling pling" diverser Smartphone Chats. Ich kann dann teilweise trotzdem im Klar/traum bleiben. Also geht es vielleicht auch mit anderen Sinnen.

Wenn ich durch den WILD in den KT einsteige habe ich manchmal das Gefühl mit meinem echten körper dort zu sein und meine Bewegungsfreiheit ist eingeschränkt. Dann liege ich zum beispiel erstmal nur im Bett und kann mich gar nicht bewegen. Aber ich weiß nicht ob ich dann den echten Körper spüre oder den "Traumkörper"
Niki

Körper Merken

#4

Beitrag von Niki »

Ich persönlich habe das noch nicht gehabt.. Allerdings habe ich auch 1x die Musik meines Weckers im Klartraum gehört, welchen ich dann leider abbrechen musste.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Körper Merken

#5

Beitrag von Crow »

Also ich spüre meinen echten Körper nicht.^^
Warst vllt. schon halb wach bzw. am aufwachen. Und durch deine Stabilisierung hast du das verhindert und bist im Traum geblieben.
Antworten