Im Alptraum klar geworden, wie wache ich am schnellsten auf?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
FireSkill903
Beiträge: 11
Registriert seit: 7 Jahren 5 Monaten
Karma erhalten: 1 Mal

Im Alptraum klar geworden, wie wache ich am schnellsten

#16

Beitrag von FireSkill903 »

Mindheaven hat geschrieben:Ich führe Traumtagebuch: teilweise ja, momentan eher selten
Ich nutze Reality Checks: ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: jop
Ich nutze folgende Techniken: momentan nur RC's
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Klarträumen allgemein und Alpträume
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: aufwachen & Alptraum

Hey erstmal! Heute Nacht musste ich eine recht unangenehme Erfahrung machen und ich bräuchte da mal einen Rat, um für das nächste Mal, falls sowas nochmal passiert, vorbereitet zu sein!
Also ich habe unbeabsichtigt die WBTB-Variante durchgeführt, bin also nach so ca einer halben Stunde Schlaf aufgewacht und sofort wieder eingepennt, allerdings hatte ich bei meinem Glück sofort einen Alptraum, in dem ich dann luzid geworden bin. Ich meine, mir war zwar klar, dass ich träume, aber diese Situation war so befremdlich, dass ich sofort aufwachen wollte, aber ich wusste nicht wie. Der Alptraum bestand eigentlich nur daraus, dass ich nachts in meinem Zimmer war und egal welchen Lichtschalter ich betätigen wollte, das Licht ging einfach nicht an. Jetzt so im Nachhinein hätte ich mir ja auch einfach Licht "denken" können und es wäre dann gekommen, war ja nicht mein erster KT und ich weiß wie sowas wohl geht, aber ich war halt ein bisschen panisch :D Also ich wollte dann so schnell wie möglich aufwachen, aber wusste nicht wie! Gibt's da irgendwelche Techniken? Hab's mit Schreien und Augen zusammenkneifen versucht, aber nicht sehr erfolgreich ^^
Ich wünschte, bei mir wäre es auch so schwer, aufzuwachen.

Ich brauch meist einfach nur die Augen im Traum schließen - zack, Traum wird (oft) schnell aufgelöst. Passiert manchmal eben ungewollt.. kann aber auch seine Vorteile haben, wenn Ich versuche in WILD reinzuketten. Könnte das nächste Zeit mal ausprobieren, jetzt bin ich nämlich wieder im KT-Fieber, falls ich es endlich schaffe eine effektive Technik für mich zu finden bleib ich diesmal vielleicht länger dran..

Fire


PS: Du hast schon richtig erkannt - wenn du das nächste Mal in einem Albtraum luzide wirst, wandle ihn nach Belieben um, anstatt ihn zu beenden! Ein Albtraum ist auch ein einfacher Traum, und passiert genauso wie normale Träume da oben im Hirn..
Antworten