Umgebung fühlt sich nicht sehr real an

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Optimist
Beiträge: 31
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 30
Karma erhalten: 1 Mal

Umgebung fühlt sich nicht sehr real an

#1

Beitrag von Optimist »

Ich führe Traumtagebuch:__nein__
Ich nutze Reality Checks:_ja___
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:__ja__
Ich nutze folgende Techniken:__WILD, DILD, Autosuggestion__
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:_Umgebung im KT__
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:_Umgebung, echt___

Hey Leute,
ich hatte heute endlich mal wieder einen KT :D . Hier könnt ihr ihn durchlesen, wenn ihr wollt: http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=3378.
Die Umgebung hat sich leider nicht sehr echt angefühlt. Beim Fliegen kam mir z.B. einfach kein Wind entgegen. Meine Frage an euch: was kann ich im KT tun, um das zu ändern?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Umgebung fühlt sich nicht sehr real an

#2

Beitrag von DreamState »

Has du dir Wind gewünscht?
Was hilft is, seine Vostellungskraft zu trainieren:
http://www.kt-forum.de/blog/?u=/2013/03 ... e-ubungen/

Grüße
DreamState
cube

Umgebung fühlt sich nicht sehr real an

#3

Beitrag von cube »

Ein Klartraum ist nicht immer so realistisch wie in echt. Hängt vielleicht auch davon ab, wie trüb deine Sicht ist. Ob du vollkommen klar bist oder auch nicht. Umso klarer (Sicht) der Traum, desto realistischer die Sinne. In dem einen Traum spürst du den Wind und in dem anderen wieder nicht. Als Alternative kannst du ihn dir auch einfach wünschen. Ist halt immer unterschiedlich.
Optimist
Beiträge: 31
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 30
Karma erhalten: 1 Mal

Umgebung fühlt sich nicht sehr real an

#4

Beitrag von Optimist »

Danke für eure Antworten, ich werde es auf jeden Fall probieren, meine Vorstellungskraft zu trainieren.
Antworten