RCs in der Wachwelt - aber nicht im Traum

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
DerKlarträumer02
Beiträge: 21
Registriert seit: 9 Jahren

RCs in der Wachwelt - aber nicht im Traum

#1

Beitrag von DerKlarträumer02 »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja
Ich nutze folgende Techniken: WILD (Bisher ohne Erfolg); DILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: DILD (RCs)
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: "keine realitychecks im Traum" - "keine RCs im Traum"



Hallo ihr Klarträumer :)

Ich habe eine konkrete Frage: Am Tag mache ich in seltsamen Situationen oder einfach mal durch das Unterbewusstsein ausgelöste RCs mit kritischen Fragen. Leider mache ich das nie im Traum. Im Traum hat man mir mal in unserem Haus eine Ritterrüstung (Brustschutz) angezogen. Ich habe absolut keine RCs oder dergelichen gemacht.

Wie schaffe ich es also, RCs auch im Traum anzuwenden?

Danke schonmal :)

-DerKlarträumer02
cube

RCs in der Wachwelt - aber nicht im Traum

#2

Beitrag von cube »

Ich weiß jetzt nicht, ob du sie richtig ausführst, aber ich gehe jetzt mal von aus, dass du dich etwas darüber informiert hast, wie man sie am besten anwendet. Wie lange bist du denn jetzt schon dabei? Erwarte nicht nach wenigen Tagen/Wochen Erfolge bzw. erwarte sie, sei aber nicht traurig oder enttäuscht, wenn du bis dahin immer noch keine RCs im Traum gemacht hast. Das dauert unterschiedlich lange. Bei mir hat es 1 1/2 Monate gedauert, bis zum ersten Erfolg. Also übe einfach weiter und irgendwann wirst du sie schon anwenden. Da bin ich mir sicher.
DerKlarträumer02
Beiträge: 21
Registriert seit: 9 Jahren

RCs in der Wachwelt - aber nicht im Traum

#3

Beitrag von DerKlarträumer02 »

Also ich schätze mal 2.5 Monate. Einmal hatte ich sogar einen RC im Traum, aber den habe ich Trüb ausgeführt.

LG
cube

RCs in der Wachwelt - aber nicht im Traum

#4

Beitrag von cube »

Dann brauchst du anscheinend einfach etwas länger. Aber entwickel bloß deswegen keine negative Einstellung zu dieser Technik, da dein Unterbewusstsein diese auch so aufnehmen wird. Mache einfach täglich weiter deine RCs, die natürlich gewissenhaft ausgeführt werden und dann wirst du schon dein Erfolg noch früh genug bekommen.
Antworten