Mein Einstieg in die Welt der Träume

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
slimcrampies
Beiträge: 37
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Mein Einstieg in die Welt der Träume

#1

Beitrag von slimcrampies »

Ich führe Traumtagebuch:Fest vorgenommen damit anzufangen.
Ich nutze Reality Checks:Fange damit an welche zu machen,relativ oft-Nasen,Hand zählen und irgendwas durchdringen
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Leider nein aber schon sehr oft kurz davor(jeden abend ein Stückchen näher ( letzte bis zu Geräuschen doch dann verschissen weil ich pinkeln musste...die gerausche waren auf der toilette sogar immer noch da,hab dann RCs gemacht war leider negativ :D)
Ich nutze folgende Techniken:Ich glaube meine Methoden die ich nutze sind recht gut.Ich nutze eine gute mischung aus Wild, autosuggestion und Vild.Kann mich recht einfach in diesen entspannungszustand setzen...wecker ist dann auf 5-6 stunden gesetzt für Wbtb, wiederholt sich dann...
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:Generell suche ich nur den austausch mit anderen leuten und möchte in diesem Forum diesen Kontakt finden...ich denke ich bin schon sehr nah dranne und könnte jeden Tipp gebrauchen damit es klappt

Habt ihr eigene erfahrungen von AKE und luziden träumen unter irgendwelchen rauschmitteln(auch koffein)
Auf das Thema aufmerksam wurd ich als ich vor ein paar jahren eine ake hatte als ich bekifft das fallgefühl provoziert habe.saß im schneidersitz mit dem kopf am hängen und sah dann mein hinterkopf...nach ein paar sekunden bin ich aufgestande und habs vergessen..vor ein paar monaten habe ich dann von dem Phänomen der astralreise gelesen und dann hats klick gemacht...seit dem hat sich mein glauben stark verändert
Schreibt mir was ihr davon haltet :)

Mfg slimcrampie
cube

Mein Einstieg in die Welt der Träume

#2

Beitrag von cube »

Erstmal finde ich es gut, dass du an AKE's glaubst, will aber nicht näher drauf eingehen, da hier sonst wieder eine Diskussion startet, die ins nichts führt. :lol:
Zu den Rauschmitteln: Also ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass sowas in der Art helfen würde. Es gibt Traumförderne Substanzen, von diesen halte ich jedoch auch sehr wenig und glaube auch nicht wirklich, dass sie so extrem helfen werden. Wenn du aber meinst, wirklich damit Erfolg zu haben, kannst du gern weiter dieses Zeugs nehmen, auch wenn ich dir davon abraten würde. Aber nagut, jedem das Seine. :)
slimcrampies
Beiträge: 37
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Mein Einstieg in die Welt der Träume

#3

Beitrag von slimcrampies »

Hey cube ja drogen sind nicht toll, weiß aber was ich tue danke für den hinweis..ja die diskussion über AKES war im chat gerade echt herrlich
Bin aber kein dauerkonsument war ne einmalige sache seit länger :D
cube

Mein Einstieg in die Welt der Träume

#4

Beitrag von cube »

Ist auch gut, dass du das nicht regelmäßig nimmst. Letzlich will ich dir das aber auch nicht irgendwie verbieten, was ich ja nichtmal kann. :lol: Ja, ich habe hier schonmal einen Thread zum Thema "Astralreisen" aufgemacht.
Hier: Astralreisen Falls du mal reinschauen willst. Da sieht man, wie gravierend die Meinungsunterschiede zu dem Thema sind. Denke mal ca. 90% hier im Forum halten eine AKE für ein KT. Aber ich will jetzt nicht näher drauf eingehen. :)
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Mein Einstieg in die Welt der Träume

#5

Beitrag von DreamState »

Hi slimcrampies,

erst mal herzlich willkommen bei uns :) wir haben hier eine strikte NoDrugs Policy :)
Da auch reine Diskussionen sich schnell in Richtung "Aufruf" entwickeln können, hab ich deinen Beitrag editiert :)

Ich hoffe du verstehst das :)

Viel Spass bei uns:)

Grüße
DreamState
slimcrampies
Beiträge: 37
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Mein Einstieg in die Welt der Träume

#6

Beitrag von slimcrampies »

Okay kein problem werd ich auch ab jetzt drann denken ;).
Cube werde heut abend mal reingucken!
Antworten