Man kann sich nicht bewegen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Clight
Beiträge: 1
Registriert seit: 9 Jahren

Man kann sich nicht bewegen

#1

Beitrag von Clight »

Ich führe Traumtagebuch:____
Ich nutze Reality Checks:____
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Ja
Ich nutze folgende Techniken:____
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____

Hallo liebe Community,
Ich habe seit geraumer Zeit auch Klarträume. Diese treten meistens auf, wenn ich einen Mittagsschlaf machen und dabei zwischenzeitlich erwarche, oder wenn ich morgens keinen Termin habe und immer mal wieder ein paar Minuten einschlafe. Manchmal aber auch über die Nacht. Mein Problem liegt darin das ich meistens nicht bewegen kann bzw. jede Bewegung sehr sehr schwer und nur richtig langsam geht, dann verfalle ich in Panik und probiere auch meinem Körper heraus zu kommen damit ich aufwache. Ich starte den Traum immer in liegender Position und aus der Postion kann ich dann nie aufstehen weil es mir halt nicht möglich ist mich vernünftig zu bewegen nach der Panik wache ich dann auf...
Heute z.B habe ich dann Probiert im Traum um mich zu schlagen um zu schauen ob ich ich mich bewegen kann (was nicht klappte) bin dann mit einem sehr tauben Gefühl in dem Armen wach geworden. Kennt da jemand ähnliche Situationen also das er sich aufgrund der eingeschränkten Bewegung befreien will?
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Man kann sich nicht bewegen

#2

Beitrag von DreamState »

Ich kannte mich am Anfang meiner Klarträume auch nie richtig Bewegen, alles schwankte und war zäh.
Bei mir ging es nach einigen Klarträumen einfach von alleine weg.

Also positiv bleiben, dann geht es bei dir auch schnell vorüber :)
Seien
Beiträge: 93
Registriert seit: 10 Jahren 1 Monat
Hat Karma vergeben: 29 Mal
Karma erhalten: 15 Mal

Man kann sich nicht bewegen

#3

Beitrag von Seien »

ruhig bleiben und mit dem willen oder wünschen arbeiten
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 7 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Man kann sich nicht bewegen

#4

Beitrag von Crow »

Das habe/hatte ich auch manchmal. Genauso wie schlechte Sicht und co. Aber das vergeht, wie DS schon sagte. :)
Einfach positiv in die Zukunft sehen und dir immer klar machen, dass es DEIN Traum ist! (Y)
Dann wird das schon. :)
Antworten