KT-Forum lädt...

RCs funktionieren nicht

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

RCs funktionieren nicht

Beitragvon DreamingSerafina » 31.03.2015, 10:23

Ich führe Traumtagebuch:____ mehr oder weniger; aber ich erinnere mich immer an 1-3 Träume
Ich nutze Reality Checks:____ Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:____ Vor einem halben Jahr mal 2
Ich nutze folgende Techniken:____ RCs und selten DEILD
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:____ RCs
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:____ Ich hab nach RCs im Titel gesucht und mir alles angeschaut ;)


Ich glaube, ich weiß jetzt, warum ich einfach nicht klar werde. (Schritt nach vorn, oder?) Ich hatte heute Nacht geträumt, dass meine Freundin und ich Vor-Kolloquium hatten. Und das Ganze kam mir einen Moment lang komisch vor. Ich mach also den Nase-zuhalt-RC, aber ich kann nicht ausatmen. Zur Sicherheit frag ich meine Freundin dann noch, ob ich träume. Und sie sagt so: Hä? Nö, warum? Da hab ich es dann aufgegeben. Heute morgen wache ich dann auf und denke mir nur, dass gerade 2 RCs gescheitert sind und ich keinen Plan habe, woran das liegt. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
DreamingSerafina
 
Beiträge: 10
Registriert: Jan 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RCs funktionieren nicht

Beitragvon Dark Ethereal Being » 31.03.2015, 10:50

Ich hab gehört dass sich viele schon vorm RC sicher sind dass er negativ sein wird. Und im Traum passiert ja das was man sich erwartet. Und wenn man erwartet dass er negativ sein wird, wird er das wahrschienlich auch sein. Könnte sicher auch an anderen Sachen liegen, aber da muss dir wer helfen der sich da besser auskennt wie ich :D
Dark Ethereal Being
 
Beiträge: 24
Registriert: Mär 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 5

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RCs funktionieren nicht

Beitragvon glider » 31.03.2015, 12:00

Ich kann da nur nachdoppeln: damit ein RC im Traum funktionniert, ist es am besten sich auch schon im Wachleben beim ausführen, vorzustellen, dass er funktionniert, damit du dir das im Traum auch automatisch positiv vorstellen kannst. Eine negative Erwartung ergibt eine negative Antwort...

Und besser keine TF fragen, ob Du gerade träumst. Meine TF's sagten eigentlich bisher immer 'nein'(versuchte es aber nur 2-3 x).
glider
 
Beiträge: 698
Registriert: Feb 2015
 
Karma gegeben: 153
Karma erhalten: 143

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RCs funktionieren nicht

Beitragvon Crow » 31.03.2015, 23:06

Ich kann den anderen nur zustimmen. Die RCs immer kritisch machen, nicht so nebenbei. Und vor allem immer den positiven Ausgang erwarten und nicht den negativen.
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: RCs funktionieren nicht

Beitragvon DreamingSerafina » 01.04.2015, 08:28

Hm, wenn ihr euch da einer Meinung seit, wird das wohl schon stimmen. Aber es ist schon komisch, weil ich mir eigentlich absolut sicher war, dass das ein traum ist (Sonst hätte ich Betsy nie vor den Lehrern gefragt ob ich träume, es ging schließlich um eine wichtige Note! Aber wie mein Hirn da jetzt schon wieder Vor-Abi und Kolloquium zusammengemixt hat ist auch so ein Phänomen. :D)
Tatsächlich mache ich die RCs sehr bewusst, weil ich mir ja wünsche, endlich einen Klartraum zu haben, und mit diesem Wunsch den RC durchführe. Und als er dann im Traum negativ war, hab ich mich richtig gewundert (später im Traum war ich genervt davon, dass ich so "schlecht" sehen konnte und bin mitten im Kolloquium aufs Klo gerannt XD).
Vielleicht sollte ich mir mal ein paar andere RCs draufziehen, aber es ist halt wenig unauffällig, wenn jemand plötzlich versucht, seinen Finger durch die Handfläche zu schieben. ;) Ist ja nicht so, dass meine Klassenkameraden mich für ganz richtig im Kopf halten würden, aber noch Öl ins Feuer zu gießen... :P
Trotzdem danke für die Ratschläge! Ich werde mich bemühen, meine RCs noch bewusster zu machen. :)
DreamingSerafina
 
Beiträge: 10
Registriert: Jan 2014
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 1

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron