Klar werden funktioniert nicht so ganz :/

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
slimcrampies
Beiträge: 37
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Klar werden funktioniert nicht so ganz :/

#1

Beitrag von slimcrampies »

Ich führe Traumtagebuch:nein aber ich verfasse mich morgens viel mit meinen träumen und unterhalte mich mit meiner freundin darüber, sie werden seit den.letzten drei tagen immer Komplexer(wenn ich schätze sinds 2stunden traumerinnerung,bzw fühlt sich so an)
Ich nutze Reality Checks:ja,ich gewöhne mir immoment rcs beim rauchen an da ich sogut wie jeden traum nen moment habe wo ich rauche,mache dann nasen finger zählen und versuchen.durch Kopfschütteln die gegend.zu verändern... Und natürlich in komischen momenten
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:leider keinen
Ich nutze folgende Techniken:wbtb,und vorm schlafen ich glaube ssild

Hey liebe oneironauten :)
Die Frage geht an die erfahrenen Klarträumer unter euch.
Ich versuch jetzt seit ca 3-4 Wochen klarträume zu haben aber leider tut sich nicht wirklich was in die Richtung...
Ich hatte bis jetzt so viele trübträume, von nem wurm der mein kind ist (ruhig komisch gucken)den ich unter kaltes wasser gehalten habe worauf er sich komisch zusammen gezogen hat und durchs bad geflogen ist...(ja wtf xd)
Bis zu riesigen fels kugeln die ne treppe aus dem nix runterrollen und leute plattmanschen... Oder son typ der mir ne kippe angeboten hat im austausch das ich ihm meine gesamten Körper Maße aufschreibe(schultermaße und alles), was ich dann gemacht habe und bei schulterumfang 306 cm hingeschrieben habe xd danach kam irgend ein freund von nem guten freund von mir und ist auf sein schreibtisch gesprungen mit nem highkick um sein glas cola wegzutreten...
Meiner meinung nach alles komisch genug,dabei handelt es sich auch nur um einzelne Ausschnitte die sonderbar sind und perfekt wären um Klar zu werden...hab in drei tagen mindesten 9 erinnerungen an komischen momenten wo ich mir gedacht habe warum bin ich nicht klar geworden...
Kann mir jemand helfen?Meine traumerinnerung wird immer besser,meist schlafe ich sieben stunden oder so, werde kurz wach,mache was an meinem handy und lege mich wieder hin...habe dann meine meisten träume...
Was kann.ich tun damit ich ne höhere chance habe auf rcs im traum?
Meint ihr mit WILD oder anderen Techniken komm ich beim besagten schlaf nach sieben stunden mit ner wesentlich höheren Chance in einen Traum? Habe wirklich schon mal drei stunden Gewildet ohne mich zu bewegen war allerdings vor dem WBTB... Hat sich wie ne halbe stunde angefühlt...und nix bewirkt nicht mal hyp bilder...
Bitte um Hilfe :)
LG slimcrampie
Klare Träume euch :)
Freue mich auf reichlich Feedback und tipps :p
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Klar werden funktioniert nicht so ganz :/

#2

Beitrag von Bell »

Hallo :D!
Keine Angst, dass mit der Traumblödheit ist ganz normal. Ich würde behaupten, welche Technik du verwendest ist eigentlich egal. Da du aber schön unrealistische Träume hast ist DILD doch ganz gut geeignet für dich. Jetzt musst du nur noch im Wachleben daran arbeiten solche Fehler in der Logik zu erkennen. Es gibt kein allgemein Gültiges Geheimrezept beim Klarträumen. Aber speziell auf deinen Fall empfohlen würde ich folgendes empfehlen:

Du arbeitest an deinem kritischen Bewusstsein, und zwar in der Form:
Ich bezogenes Bewusssein:
Wieso bin ich hier?
Was ist die Tätigkeit die ich ausführe und wieso?
Was habe ich davor gemacht?

Und das fremdbezogene Bewussein:
Was machen die Leute um mich herum und wieso?
Verhalten sich die Gegenstände/Autos/Pflanzen/tiere normal?
usw...

Wenn dir diese Frage bewusster ist dann wirst du schon Klar, sobald du deine Handlung im Traum auch nur anzweifelst. RCs kannst du natürlich trotzdem machen, aber eher zur Sicherheit

Lieben Gruß
Bell
slimcrampies
Beiträge: 37
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Klar werden funktioniert nicht so ganz :/

#3

Beitrag von slimcrampies »

Okay danke dir,da hab ich einen neuen Anhaltspunkt woran ich üben kann.

Letzte nacht bin ich nach 5stunden schlaf aufgewacht war dann bisschen wach und hab mich hingelegt für wild
Ich lag 2 einhalb stunden in trance, aber kein einstieg in nen traum... Finde ich relativ schade...
Ich habe schon öfter so erfolgreich in trance gelegen,ganzer Körper am pennen aber nie einen einstieg in nen traum... Warum? xd
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

Klar werden funktioniert nicht so ganz :/

#4

Beitrag von Bell »

Keine Angst, dein Bewusstsein muss ja erst lernen welchen Zustand du erreichen will. Ich bin mal körperlich eingeschlafen, aber war vom Träumen weit entfernt. Ich hab mich sogar "schnarchen" hören. Das passiert mir jetzt nicht mehr und WILD geht innerhalb weniger Minuten. Also - das sind alles Fortschritte! Freu dich einfach über die interessanten Erfahrungen die du auf dem Weg machst. Ich fand das ziemlich lustig um ehrlich zu sein :sleep:
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 8 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Klar werden funktioniert nicht so ganz :/

#5

Beitrag von DreamState »

Schau mal hier, könnte auch noch helfen: Kritisches Bewusstsein und dass du die RCs auch richtig ausführst Die 3 goldenen Reality Check Regeln

Das wird schon, nur Geduld :)
slimcrampies
Beiträge: 37
Registriert seit: 9 Jahren
Hat Karma vergeben: 1 Mal
Karma erhalten: 9 Mal

Klar werden funktioniert nicht so ganz :/

#6

Beitrag von slimcrampies »

Danke dreamstate werds mir mal eirekt durchlesen.
Ja die erfahrungen sind schon recht witzig,immer wenn ich im zustand bin dass mein Körper schläft erschreck ich mich bei Geräuschen das ist echt mies wenn meine freundin auf ein mal jammert oder so,oder der fernseh knackt haha
Naja schon recht witzig die ganze sache
Antworten