welche technik für unruhigen schlaf ?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
campe11
Beiträge: 3
Registriert seit: 9 Jahren

welche technik für unruhigen schlaf ?

#1

Beitrag von campe11 »

Guten Tag liebes Forum:D ich bin komplett neu hier und beschäftige erst seid kurzem mit dem Thema klarträumen.
Zu mir:
Ich habe sehr oft träume fast jede Nacht und ich erinnere mich auch sehr oft dran teilweise bis ins kleinste detail.... Ich verarbeite Sachen schlecht und träume oft von Dingen die ich Tags über erlebe. Hatte auch schon 3 bis 4 träume in denen ich die Aktionen die ich im Traum gemacht habe dann 1 zu 1 im schlaf gemacht habe Beispiel: im Traum habe ich etwas auf einen Stapel Papier gelegt da es im Traum sehr windig war....zeitlich habe ich dann den Stuhl von meinem Computer genommen und ihn auf mein bett gelegt( da ich ja dachte sonst fliegt irgendwas weg...) Ich habe das sogar mit bekommen wie ich das gemacht habe aber nur halb. Jedenfalls wollte ich wissen welche Technik am besten für mich Is denn ich wache oft nachts auf manchmal auch mehrere male. Habe allgemein einen unruhigen schlaf. Mein RC besteht darin immer einen Check zu machen wenn ich ein Polizei oder Krankenwagen sehe schaue dann auf die Uhr hinterfrage ich ob ich grade schlafe und wo ich bin und schaue dann noch mal auf die Uhr.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D
Bell
Beiträge: 257
Registriert seit: 9 Jahren 9 Monaten
Hat Karma vergeben: 34 Mal
Karma erhalten: 61 Mal

welche technik für unruhigen schlaf ?

#2

Beitrag von Bell »

Willkommen im Forum!
zeitlich habe ich dann den Stuhl von meinem Computer genommen und ihn auf mein bett gelegt
Heißt das, du schlafwandelst?

[WILD= vom Wachzustand direkt in den Klartraum]
Wenn man oft bewusst wach wird kann man zum Beispiel WILDen oder Techniken anwenden wie "The Phase". Die fand ich toll um das erste mal zu WILDen, weil man erstmal ein Gefühl dafür bekommen muss.
[External Link Removed for Guests].

[DILD = vom Trübtraum in den Klartraum]
Wenn du mehr ein DILD Typ bist kannst du auch diese Wachphasen versuchen zu nutzen und zum Beispiel Autosuggestion anwenden. Dann währen Techniken wie SRM die grade neu vorgestellt wurden nicht schlecht http://www.kt-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=3482.

Beide vorgestellten Techniken nutzen häufige Wachmomente in der Nacht.
Das sind nur Ausgangspunkte, grade am Anfang gibt es soooooooo viele Techniken die man entdecken und kombinieren kann. Ich kann empfehlen, wenn du etwas liest, was dich anspricht probier es einfach mal eine Zeit lang. Ich denke hinterher entwickelt jeder seine Eigen Abwandlung. Aber als Start für Wachphasen halte ich diese zwei halt für geeignet.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

welche technik für unruhigen schlaf ?

#3

Beitrag von DreamState »

Da bietet sich WBTB + WILD an.

Auch DEILD bietet sich bei dir gut an :)

Allgemein empfehle ich Autosuggestion + Kritisches Bewusstsein an :)
Antworten