Anfängerfragen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
DreamGuy
Beiträge: 23
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 6
Wohnort: Kaiserslautern
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

Anfängerfragen

#1

Beitrag von DreamGuy »

Hi Oneironauten :-) ,
ich bin neu hier und beschäftige mich ab dem 1.5. mit Klarträumen, indem ich u.a. viele YT-Videos anschaute. Ich will paar allgemeine Fragen stellen und somit schauen, ob ich auf dem richtigen Weg zum ersten KT bin.
Ich führe ein TTB, wodurch ich mich schon nach zwei Tagen um ein vielfaches mehr an die Träume erinnern konnte als vorher. Ich habe gemerkt, dass meine Träume oft an Orten am Meer spielen. Ist das ein DreamSign und wie kann ich es im Traum dann wiedererkennen? Außerdem mache ich oft am Tag RCs, v.a. den Nasen-RC und stelle mit dabei vor, dass ich durch die Nase atme. Seit gestern übe ich auch mein krit. B., indem ich mich frage wie ich hier hergekommen bin usw.. In den letzten Tagen habe ich dreimal geträumt, dass ich jemandem vom Klarträumen erzähle und habe dabei keine Klarheit erlangt, was ich ein bisschen ärgerlich finde. Vor dem Einschlafen und wenn ich mal in der Nacht aufwache, mache ich die Zyklen des SSILD, wodurch ich die Träume etwas detaillierter wahrnehmen kann. Vor dem Einschlafen bin ich immer sehr aufgeregt, aus Vorfreude auf einen möglichen KT. Ich finde es sehr interessant, das Träumen genauer zu erforschen, z.B. habe ich heute Nacht gemerkt, dass das Wetter meiner Träume davon abhängt, wie warm es mir ist, also wie viele Decken ich benutze.
Mache ich alles richtig und habt ihr paar Tipps für mich? Ab wie vielen Nächten ohne KT muss ich mir Sorgen machen, dass ich vllt gar keinen kriegen kann?
Vielen Dank im Vorraus ;)
Ich hoffe ich hab keine zu dummen Fragen gestellt
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Anfängerfragen

#2

Beitrag von DreamState »

Wenn du im WL ans Meer denkst, etwas in einem Film darüber siehst oder am Meer bist^^ dann mach einen RC und frage dich, ob du träumst. So machst du es evtl. auch im Traum, wenn das Meer vorkommt und du wirst klar :)

Hier noch ein Blogbeitrag zu DreamSigns :)

Sorgen brauchst du dir keine machen. Wichtig ist, zuerst die TE hoch zu kriegen, so 2-3 Träume pro Nacht. Dann klappts auch mit den KTs, es kann einige Wochen aber auch Monate dauern. Oder nur 10 Tage oder 1 Tag :D das ist bei jedem anders :)

Schau doch auch mal in die FAQ, die hilft dir sicher weiter :)

Grüße
DreamState
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Anfängerfragen

#3

Beitrag von Crow »

Hört sich alles sehr gut an. (Y)
Jetzt dran bleiben, alles gewissenhaft ausführen und dann klappt das auch bald mit dem KT. (Y) :)
Und wie DS schon sagte, Sorgen brauchst du dir nie machen. Da gibt es keine Grenze wie lange es höchstens zum 1. KT dauern darf oder so. Es kommt wenn es kommt.
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 11 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Anfängerfragen

#4

Beitrag von Hitokiri »

Crow hat geschrieben:Hört sich alles sehr gut an. (Y)
Da gibt es keine Grenze wie lange es höchstens zum 1. KT dauern darf oder so. Es kommt wenn es kommt.
:? -.-
Antworten