Nervige Musik beim Einschlafen

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Hitokiri
Beiträge: 318
Registriert seit: 9 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: verzweifelter Nicht-Ferrari Fahrer
KT-Anzahl: 0
Hat Karma vergeben: 33 Mal
Karma erhalten: 24 Mal

Nervige Musik beim Einschlafen

#1

Beitrag von Hitokiri »

Ich führe Traumtagebuch:__ja__
Ich nutze Reality Checks:____ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:_0,00___
Ich nutze folgende Techniken:_WILD, SSILD, SRM, MILD, RC, TTB, WBTB__
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:_alle___
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:_Musik___

Servus... das Thema wollte ich auch schon öfter anbringen, hab es nur ständig vergessen, bis gerade eben. Es geht darum, dass ich bei WILD bzw. MILD, also im Einschlafprozess es immer wieder erlebe (auch lange bevor ich mich mit KT beschäftigt habe, eigentlich schon immer) dass mir spontan ein Musiktitel in den Sinn kommt der dann als eine Art Ohrwurm abgespielt wird. Meistens eine Strophe + Refrain. Da ich auch sonst Querbett alles höre, kommt eben auch alles mögliche. Ich finde das sehr störend, zumal ich es auch nicht aktiv abschalten kann und es auch egal ist ob ich den Song an dem Tag gehört hatte oder nicht.

Was kann man dagegen machen? Speziell bei einem ruhigem WILD oder meinen Einschaf-MILD-Mantras ist das wirklich störend.
Nathaly
Moderator
Beiträge: 919
Registriert seit: 9 Jahren 1 Monat
Geschlecht: weiblich
Avatar Status: Ja ich hatte wirklich noch keinen KT! :(
KT-Anzahl: 0
Wohnort: In der nähe von Kiel
Hat Karma vergeben: 100 Mal
Karma erhalten: 124 Mal

Nervige Musik beim Einschlafen

#2

Beitrag von Nathaly »

Das hatte ich damals auch immer, aber nicht nur mit musik. Gedankengänge ganz allgemein. Aber seitdem ich mich abends nochmal 20-30 Minuten hinsetze zum Meditieren, habe ich absolut keine probleme mehr mit Musik oder Gedanken beim einschlafen.
Allerdings weiß ich jetzt nicht ob du schon meditierst; wenn nicht, probiers mal aus.
Das meditieren bringt mir auch in dem sinne etwas dass ich morgens viel leichter und ausgeschlafener aus dem bett komme...
Antworten