Traumhelfer?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Pago
Beiträge: 8
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 1 Mal

Traumhelfer?

#1

Beitrag von Pago »

Hey Leute, ich habe mich schon seit einer ganzen weile mit dem Klarträumen beschäftigt und kenne mich inzwischen auch sehr gut aus, nur ist mir das Wort "traumhelfer" in diesem Form zum ersten Mal begegnet.. Kann mal jemand erklären was der tut und wie ich ihn finde?
Danke ;)
Pago
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 11 Jahren
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

Traumhelfer?

#2

Beitrag von nelson »

Hey Pago :-)

Ein Traumhelfer ist ein Wesen, welches dich im Traum begleitet und dir ggf. hilft. In den meisten Fällen handelt es sich um eine Traumperson in "Menschenform" , allerdings kann die Rolle auch von einem Fabelwesen übernommen werden.
Im Grunde ist es also eine Beziehung zu einer Person, die es in der materiellen Welt nicht gibt und dir hilft dich in der Traumwelt zurechtzufinden. Mit mehr Erfahrung kann man dann auch versuchen durch diese Person an Informationen des Unterbewussten zu kommen.
... und wie ich ihn finde?
Das ist ganz unterschiedlich. Bei einigen taucht eine gewisse Person (teilweise seit Jahren) immer wieder in Träumen auf und sie wissen bereits, dass das der/die Richtige ist. Andere fragen sich durch die Traumwelt, bis sie ihn gefunden haben und wieder andere erschaffen ihn sich nach eigenen Wünschen.

Hier noch der Link zum Klartraum-Wiki: [External Link Removed for Guests]

Viel Erfolg & Spaß weiterhin
cube

Traumhelfer?

#3

Beitrag von cube »

Schaue mal in deinem TTB, ob du vielleicht eine Person hast, von der du oft träumst. Diese könnte sich z.B. sehr gut eignen, da du sie so auch oft wieder sehen wirst, wenn du sie dann in deinem Klartraum ausgesucht hast.

Natürlich kannst du dir auch selbst eine erschaffen, diese würde ich dir aber dann als Tipp durch AS erscheinen lassen. Z.B. "heute sehe ich Person x in meinem Traum". Nicht das du später eine Traumperson hast, die du nie in deinen Träumen sehen werdest.

Den Rest hat dir Nelson ja schon gut gesagt.
Dann mal viel Erfolg bei der Suche. Sie kann sehr hilfreich sein, grade bei der Beschaffung eines KTs oder zur Erbringung von Informationen deines UBs.
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Traumhelfer?

#4

Beitrag von DreamState »

Hier gibts auch nen Blogbeitrag dazu: Traumfreunde / Traumhelfer

Grüße
DreamState
Antworten