KT-Forum lädt...

Träume erinnern

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!

Träume erinnern

Beitragvon Lupos » 24.05.2015, 10:08

Ich führe Traumtagebuch:ja
Ich nutze Reality Checks:ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:keinen
Ich nutze folgende Techniken:RC,Dild(mehr oder weniger)
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen:träume erinnern
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt:träume nur nach dem direkten aufwachen

Mein Problem ist folgendes ich habe träume an die ich mich erinnern kann nur nur nach dem aufwachen beim im dösen und das nur in der schulzeit wenn ich früher aufstehen muss.Wenn ich mir aber bei diesen träumen in erinnerung rufe das das ein traum ist passiert nichts bzw. ich weis das ich träume aber trotzdem wird der traum nicht zum luziden traum und wenn ich mich morgens auf den einen traum konzentriere den ich direkt nach dem aufwachen hatte dann kann ich mich nicht mehr daran erinnern was ich mitten in der nacht geträumt habe bzw. ich konnte mich bis jetzt noch nie daran erinnern was ich nachts geträumt habe und ich versuch schon seit 2wochen mich daran zu erinnern.
Lupos
 
Beiträge: 5
Registriert: Mai 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Träume erinnern

Beitragvon Crow » 24.05.2015, 10:30

Hmm, du weißt im Traum, dass du träumst und hast trotzdem keinen KT? Das ist paradox.
Also entweder es sind KTs oder du weißt nicht richtig, dass du träumst. Dann vermute ich vllt. pTs.

Wegen der TE empfehle ich dir TTB zu führen. Dann wird sich das auch bessern. (Y)
Und auch hilfreich ist, nicht sofort aufzustehen, wenn man wach wird, sondern erstmal ruhig liegen bleiben, die Augen geschlossen halten und sich dann an so viel zu erinnern, wie es geht. Danach sofort ins TTB schreiben.
Crow
Moderator
 
Beiträge: 2497
Registriert: Aug 2012
 
Karma gegeben: 64
Karma erhalten: 404

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)

Re: Träume erinnern

Beitragvon Lupos » 24.05.2015, 10:54

Erstmal danke für die schnelle antwort.

aber ich weiß das ich in einem traum bin und wenn ich wollte könnte ich jederzeit den traum abbrechen und auch sofort aufwachen.Diese Träume hab ich aber immer nur morgens und wärend ich diese träume träume bin ich eigentlich schon halb wach.Weil ich merke was in meiner umgebung passiert z.b. wenn jemand was sagt höre ich es im traum.

EDIT: wegen deines tipps ich kann mich an alles erinnern weil die träume ja unmittelbar vor dem aufstehen passieren (ein ttb führe ich bereits).Aber ich kann mich halt nur an die träume erinnern die morgens passieren alles was nachts passiert von den träumen weiß ich nichts.
Zuletzt geändert von Crow am 24.05.2015, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengeführt
Lupos
 
Beiträge: 5
Registriert: Mai 2015
 
Karma gegeben: 0
Karma erhalten: 0

(Avatar, Signatur und Profil-Details für Besucher ausgeblendet)


Zurück zu Anfängerbereich / Klartraum-Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron