Traumbeginn, (-Handlungen)

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Traumbeginn, (-Handlungen)

#1

Beitrag von Fluxium »

Ich führe Traumtagebuch: Ja
Ich nutze Reality Checks: Ja
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume: Ja
Ich nutze folgende Techniken: WBTB, DILD, Autosuggestionen, RC's, Kritisches Bewusstsein
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: Handlung im KT
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Keine Suchfunktion


Hi, habe mal eine kurze Frage.
Wenn ich mir Dinge für den Traum vornehme, gibt es Wege wie diese (vielleicht) Wirklichkeit werden?
Z.B. Soll mein KT in einem Wald beginnen, wie stelle ich das an?
Freue mich über Antworten :)
cube

Traumbeginn, (-Handlungen)

#2

Beitrag von cube »

Klar, es gibt so viele Wege, wie du dir vorstellen kannst. Da du anscheinend DILD benutzt und IN einem Traum klar wirst, kannst du dir einfach einen Wald vorstellen. Du kannst die Augen schliesen, dir einen Wald vorstellen, die Augen öffnen und schon bist du in einem Wald. Du kannst eine Tür öffnen, durchgehen und in einem Wald landen. Du kannst dir auch eigene Möglichkeiten ausdenken.

Wenn der KT jetzt direkt in einem Wald beginnen soll, dann wird es schon etwas kniffliger, da es auf die Umgebung ankommt, in der du klar wirst. Du kannst dir vor dem Schlafen gehen suggerieren, dass du einen RC machst, sobald du in einem Wald bist. Das wäre eine Möglichkeit.

WILD oder so benutzt du ja nicht, denn da gibt es die Möglichkeit, direkt in einem Wald zu starten. Dies gilt natürlich auch für alle anderen Umgebungen.

Aber du kannst dir in einem Klartraum wirklich alles vorstellen und es auch existent werden lassen. Dort gibt es keine Grenzen, die gesetzt sind.
Fluxium
Beiträge: 554
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 33
Wohnort: Flintbek
Hat Karma vergeben: 60 Mal
Karma erhalten: 70 Mal

Traumbeginn, (-Handlungen)

#3

Beitrag von Fluxium »

cube hat geschrieben: WILD oder so benutzt du ja nicht,
Erstmal danke für die Antwort :)
Und WILD würde ich auch gerne benutzen, aber mir machen bei WILD die hypnagogen Bilder etwas, nunja... Angst,
wenn man da so liegt und komische Bilder sieht und Geräusche hört. Vielleicht ist das ja garnicht so
"schlimm" wie ich denke. ^^
cube

Traumbeginn, (-Handlungen)

#4

Beitrag von cube »

Wer sagt, dass die hypnagogen Bilder "komisch" sind? Vielleicht sind sie auch wunderbar und interessant. Also man kann jetzt wieder stundenlang erzählen, dass man keine Angst davor haben muss, aber das wisst ihr ja selbst alle. Ich würde wenigstens einmal die Selbsterfahrung gemacht haben. Danach kannst du immer noch entscheiden, obs dir gefällt oder nicht.
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Traumbeginn, (-Handlungen)

#5

Beitrag von Crow »

cube hat ja soweit alles gesagt.
Zum Thema Angst vor SP --> Vorstellung Annibaby
Du brauchst absolut keine haben! Außerdem müssen die SP oder hypnagoge Erscheinungen bei dir gar nicht kommen.
Probiers einfach mal mit nem positiven Gefühl aus. :)
Antworten