Welche Klartraum Technik?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
lennart97
Beiträge: 1
Registriert seit: 8 Jahren 11 Monaten

Welche Klartraum Technik?

#1

Beitrag von lennart97 »

Ich führe Traumtagebuch:Nicht mehr
Ich nutze Reality Checks:Imomment nicht
Ich hatte bereits einen / mehrere Klarträume:Ja
Ich nutze folgende Techniken: RCs / mächmal WBTB
Meine Frage bezieht sich auf die Technik/en / Themen: /
Ich habe die Suchfunktion mit folgenden Suchbegriffen benutzt: Hab sie nicht wirklich genutzt :D

Hallo, ich habe vor noch nicht allzulanger Zeit sehr regelsmäßig RCs gemacht, aber iwie blieb der erhoffte Erfolg aus. Ich hatte zwar einige Klarträume, aber ich schaff es nicht am Ball zu bleiben. Außerdem wenn ich dann mal Klarträume hatte waren diese noch sehr Trüb und meist sehr sehr kurz.

Ich hab mal gelesen, dass man die Technik wechseln soll wenn eine nich so gut funktioniert. Deshalb meine Frage welche ihr mir empfhelen könntet oder ob ihr sonst Tipps für mich habt wie ich es schaffe am Ball zu bleiben.

Achso wenn ich WBTB dazu genutzt habe, hatte ich fast jedes mal einen KT, aber ich kann mich ja nicht jede Nacht wecken da ich sonst zu Müde bin.

Hoffe das ihr mir ein bischen weiterhelfen könnt LG :)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Welche Klartraum Technik?

#2

Beitrag von Crow »

Da gibt es einige die du ausprobieren könntest. Guck einfach mal bei den Techniken und such dir was aus, was dich anspricht oder du probieren möchtest.
Jeder ist individuell und deswegen funktionieren die Techniken bei jedem individuell. Darum ist empfehlen ein bisschen schwierig. Einfach ausprobieren und ein bisschen damit experimentieren. Dann wird das schon. (Y)

LG Crow
DreamState
Administrator
Beiträge: 4700
Registriert seit: 12 Jahren 9 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Praktizierender Oneironaut!
KT-Anzahl: 196
Wohnort: Void
Hat Karma vergeben: 945 Mal
Karma erhalten: 1096 Mal
Kontaktdaten:

Welche Klartraum Technik?

#3

Beitrag von DreamState »

Die beste Technik gibt es nicht, das muss jeder für sich testen :) Schau mal hier: Anfänger Anleitung :)
Antworten