Wie lange wach bleiben bei WBTB?

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
cube

Wie lange wach bleiben bei WBTB?

#16

Beitrag von cube »

Überleg' doch mal... wenn du dich mit solchen Sachen beschäftigst, ist dein Geist viel zu durcheinander und zu wach, um deswegen noch vernünftig bewusst einzuschlafen. Ich sag' ja nicht, dass man sich zwingend mit Träume beschäftigen muss. Ich meine nur, dass der Geist ruhig bleiben "muss". Man kann z.B. ein Buch weiterlesen, etwas im Internet lesen etc. Klar kann man sich auch eine Fernsehsendung ansehen, aber dann ist die Chance, ruhig und bewusst einzuschlafen geringer, als wenn man sich Träume oder anderem beschäftigt.

Klar ist der eigentliche Sinn, dass man einfach nur wach bleiben muss und in der Definition steht auch nicht, dass man kein Fernsehen sehen darf, jedoch kann man ruhig anderen Leuten Tipps geben, damit sie ein besseres Erfolgserlebnis erzielen.

P:S: Klar hast du nur mit "nö" geantwortet. Das war auch übertrieben gesagt. Ich meine damit nur, dass du deine Meinung nicht begründet hast. :P
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Wie lange wach bleiben bei WBTB?

#17

Beitrag von DocBenway »

Crow hat geschrieben:@cube, erstens habe ich nicht nur mit "nö" geantwortet und zweitens, was soll ich noch mehr schreiben? :D
Es ist einfach so, dass Fernsehen gucken NICHT kontraproduktiv ist. Es ist egal was man während dem WBTB macht.
Klar kann es zusätzlich helfen sich mit KTs zu beschäftigen, aber es ist kein muss. Andere Sachen gehen auch (wie z.B. TV). ;)
Überleg einfach mal was der eigentliche Sinn eines WBTBs ist. Es ist nur wichtig nicht zu wach zu werden, aber auch nicht zu müde zu bleiben...
Ich denke Menschen sind verschieden .. ich meide TV wenn ich auf einen KT scharf bin
@Crow Ist wie bei dir mit WILD ... net jeder ist so cool wie du ;) :D (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Wie lange wach bleiben bei WBTB?

#18

Beitrag von Crow »

@Doc

Klar sind Menschen verschieden. Nur sollte man nicht generalisieren, dass TV kontraproduktiv ist. Das ist genauso wie mit dem wenig Schlaf - manch einer kann es nicht (so gut), aber deswegen sollte man nicht sagen, dass es nicht geht bzw. kontraproduktiv ist. Es hängt meiner Meinung nach auch einfach viel von der Einstellung ab. :)
DocBenway
Moderator
Beiträge: 2640
Registriert seit: 11 Jahren 3 Monaten
Geschlecht: männlich
Avatar Status: Alter Kater und proud Member von Usertreff I - V und VII -IX
KT-Anzahl: 101
Wohnort: Bayern
Hat Karma vergeben: 1077 Mal
Karma erhalten: 656 Mal

Wie lange wach bleiben bei WBTB?

#19

Beitrag von DocBenway »

@Crow ich ja gar nicht generalisiiert, dass TV bei jedem kontraproduktiv wäre (siehe mein Post) ;)
Für mich und cube trifft es aber zu ...
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Wie lange wach bleiben bei WBTB?

#20

Beitrag von Crow »

Ich sag ja auch nicht, dass du das warst Doc, sondern cube. ;)
Mein vorheriger Post bezog sich ja darauf...
cube

Wie lange wach bleiben bei WBTB?

#21

Beitrag von cube »

Generalisiert habe ich hier gar nichts. Ich habe ein Tipp gegeben, der den Erfolg eines WILD's erhöht. Und diesen Tipp habe ich halt als "richtig" dargstellt. Klar kann man auch mit Fernsehen KT's bekommen. :D
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Wie lange wach bleiben bei WBTB?

#22

Beitrag von Crow »

Doch hast du. Aber wollen wir das nicht noch weiter diskutieren. :lol:
cube

Wie lange wach bleiben bei WBTB?

#23

Beitrag von cube »

Crow :lol: Sonst eskaliert das wieder ins unendliche bei uns, stimmts? :lol: (Y)
Crow
Moderator
Beiträge: 2497
Registriert seit: 11 Jahren 8 Monaten
Hat Karma vergeben: 53 Mal
Karma erhalten: 360 Mal

Wie lange wach bleiben bei WBTB?

#24

Beitrag von Crow »

Genau. :lol: Deswegen, alles ist gut...xD
cube

Wie lange wach bleiben bei WBTB?

#25

Beitrag von cube »

Gut Crow, bin ich mit einverstanden. :lol: (Y)
Antworten