DEILD Probleme

Fragen zu Klartaum-Techniken, Anfänger-Fragen etc.
Keine allgemeinen Diskussionen.
Forumsregeln
Benutze vor dem Posten einer Frage bitte die Suchfunktion und lese dir die Anfänger-Anleitung durch!
Fülle bitte die beim Erstellen eines Beitrags automatisch erscheinenden Fragen aus.
WILD-Fragen kommen in den WILD-Sammelthread.

Durch diese Informationen über deinen Wissensstand können wir dir deine Frage gezielter und schneller beantworten.
Vielen Dank!
DreamGuy
Beiträge: 23
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 6
Wohnort: Kaiserslautern
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

DEILD Probleme

#1

Beitrag von DreamGuy »

Hey ;-p ,
ich probiere seit ca. 3 Wochen (nicht durchgängig; am Wochenende intensiver) neben klassischen RCs und kritischem Bewusstsein noch DEILD zu erlernen. Ich stelle mir dadurch vor, irgendwann mal mehrere KTs in der Woche zu haben und sie zu verlängern. Das Problem ist aber, dass ich mir es mir ziemlich schwer tue:
Ich wache immer mehrmals in der Nacht von alleine auf, weshalb ich gute Voraussetzungen habe. Ich schaffe es jetzt, mit bisschen Autosuggestion bis zu dreimal pro Nacht aufzuwachen und danach mit geschlossenen Augen regungslos liegen zu bleiben. Das ist kein Problem, aber das was danach kommt. Ich habe erst die super DEILD-Anleitung von maRC gelesen, wo beschrieben wird, dass man nichts tun muss und später die von Michael Raduga, nach der man eben aktiv sein muss. Was jetzt: aktiv <-> passiv sein? Als ich versucht habe, Hypnagoge Bilder zu sehen, bildete sich einmal ein kleines Muster in der Mitte, das war aber schnell weg. Mein Problem ist, dass ich sehr schnell wach werde, auch wenn ich die Augen nicht öffne, und so immer lange brauche, um einzuschlafen. Außerdem muss ich mich ca. 10-20 mal umwälzen, bevor ich einschlafe.
Habt ihr Tipps/Erfahrungen, was ich machen muss, wenn ich aufgewacht bin und regungslos liege?

Danke im Vorraus :-)
cube

DEILD Probleme

#2

Beitrag von cube »

Wenn du mehrmals in der Nacht aufwachst, ist das schonmal perfekt. Der nächste Schritt ist jetzt total einfach. Du suggerierst dir nicht mehr, dass du aufwachen sollst, sondern, dass du nach jedem aufwachen still liegen bleibst und die Augen geschlossen hälst.

z.B.: Wenn ich aufwache, bleibe ich still liegen und halte die Augen geschlossen.

Oder denke dir eine andere aus. Dies übst du einige Tage/Wochen und du schon läuft alles von selbst. :)

P:S: So hat maRC das auch beschrieben, denn ich habe diesen tollen Bericht von maRC selbst damals gelesen. :) (Y)
Probiers aus! Wird schon klappen demnächst und viel Erfolg weiterhin.
DreamGuy
Beiträge: 23
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 6
Wohnort: Kaiserslautern
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

DEILD Probleme

#3

Beitrag von DreamGuy »

Das habe ich auch schon geschafft. Aber dann bleibe ich paar Minuten regungslos liegen und gebe schließlich auf, weil ...
1.) die Lage unbequem wird.
2.) ich das Gefühl habe, zu wach zu sein.
3.) nichts passiert.
nelson
Beiträge: 358
Registriert seit: 10 Jahren 11 Monaten
Hat Karma vergeben: 83 Mal
Karma erhalten: 113 Mal

DEILD Probleme

#4

Beitrag von nelson »

Hey Dreamguy,

Liegst du komplett wach da, sobald du aufwachst? Und bist du sicher, dass du dich nicht bewegst? Bei mir dauert es nämlich - wenn es klappt - höchstens 10 Sekunden bis ich wieder komplett im Trudel der Schlafparalyse bin. Alles spätere wäre für mich ein normaler WILD. Heißt, bei DEILD stellt sich die Frage für mich gar nicht ob aktiv sein oder nicht, weil dafür gar keine Zeit ist.

Wo hat denn Marc über DEILD geschrieben?

Ich finde Dreamstate hat es in seinem Thread ganz gut erklärt: DEILD
Mehr ist es nicht. Schwierig ist es eben nur, sich nach dem aufwachen nicht zu bewegen und gelassen zu bleiben.
cube

DEILD Probleme

#5

Beitrag von cube »

DreamGuy, das erfordert natürlich auch etwas Übung. Das es nicht gleich beim 1. mal klappt, ist logisch. Und egal, wie unbequem die Lage ist, du musst einfach nur abwarten. So ab 30sek kannste dann sagen, dass es nichts wird bei diesem Versuch. Aber dann beim nächsten. Übe es paar mal. Das klappt schon irgendwann. :)

nelson, maRC hat es in DreamStates Erklärung geschrieben. Ein paar Seiten weiter steht irgendwo eine sehr genau beschriebene Erklärung. :)
DreamGuy
Beiträge: 23
Registriert seit: 8 Jahren 10 Monaten
Geschlecht: männlich
KT-Anzahl: 6
Wohnort: Kaiserslautern
Hat Karma vergeben: 10 Mal
Karma erhalten: 2 Mal

DEILD Probleme

#6

Beitrag von DreamGuy »

Ok, werde es weiter probieren auch wenn es nochmal 3 Wochen dauert. :-) Das Aufwachen und dann regungslos liegenbleiben klappt ja schon.
cube

DEILD Probleme

#7

Beitrag von cube »

Es muss ja nicht 3 Wochen dauern. :) Und vergiss nicht, regungslos liegen bleiben UND Augen geschlossen halten. Vielleicht hast du dich ja immer unbewusst bewegt und deswegen hat es nicht geklappt. :)

Viel Erfolg auf jeden Fall. Du packst das schon, bin ich mir sicher. :)
Antworten